Hallo Community!
Hardware: i7-4790k , maximus VII hero (kein hardware-defekt) , 2 x SSD , 3x HDD.
Windows 10 pro V. 22H2.
Seit 2006 habe ich diesen stand-pc , öfters umgebaut. benutzte Betriebsysteme: Windows XP , Windows 7 pro , windows 10 pro. also habe Erfahrung Hard- und Software.
Leider hatte ich diese Probleme unter XP und windows 7 nie. Vor einiger Zeit war noch windows 7 installiert , machte dann ein „upgrade“ auf windows 10 (22H2). Dieses upgrade lief dann nicht lange , musste vor ca. 1 Monat , meine beiden SSD festplatten per hersteller-tool löschen (clean erase) und Windows 10 Pro sauber (ohne windows 7 basis) neu installieren.
Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert (chipsatz , MEI , USB 3.0 , etc.)
Windows 10 hat Probleme mit normale usb sticks oder SD speicherkarten jeglicher Baureihe , vorallem bei SD speicherkarten , habe mehrere micro SD karten mit 64GB kapazität ,die wenn über ein SD-karten-lesegerät mit Rechner verbunden , ständig im minutentakt nicht verbunden bleiben.
karte wird angezeigt , man greift drauf zu um die Dateien von der karte zu holen , im nächsten Moment ist die Karte wieder verschwunden und windows versucht sie wieder zu installieren.
so ist eine neue fehlerfreie Formatierung z.b. in „exFAT“ unmöglich , gestern hat windows 10 mitten während der Formatierung eine Fehlermeldung angezeigt : formatierung nicht vollständig.
die über 1800 mp3 dateien ,die sich mal auf dieser karte befunden hatten ,sind sowieso weg.
ich hoffe ,das mir jemand helfen kann. vielen dank.