Windows 10 wiederherstellen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. ich habe bei meinem neuen laptop ein anderes betriebssystem ausprobiert. dabei habe ich die festplatte formatiert, sprich windows 10 auch entfernt.

da mein neues system aber viee probleme macht, will ich wieder windows benutzen.
meine frage ist. kann ich irgendwie an meine urspruengliche windows 10 version kommen

Gegenfrage:

Hast du dein ursprĂĽngliches Windows gesichert?

leider nein

Hast Du einen Serial-Key Aufkleber an deinem Notebook? Unten am Gerät, ggf. auch unter der Batterie? Dann lad dir einfach die passenden Windows 10 ISO herunter und installier das System neu…

danach auf jeden fall die herstellerhomepage deines laptops aufsuchen und die korrekten treiber für dein Gerät herunterladen und installieren! ggf. bekommst du dort sogar, leider meist kostenpflichtig, auch eine wiederherstellungs-DVD.

1 Like

Du hast einen NEUEN Laptop, bei dem sind doch immer auch entweder Original-CDs mit dem Betriebssystem dabei, oder eine Recovery auf einer separaten Partition.
Also solltest Du dein BS ohne Probleme wieder installieren können.
Am besten nach dem installieren dann nur einen Virenscanner mit installieren und alles gleich updaten (Betriebssystem, Treiber etc.) und - noch bevor weitere Software aufgespielt wird, das ganze spiegeln (also eine 1:1 Kopie auf einem externen Laufwerk sichern).