Windows 10

Als zufriedener „Windows7 Pro“ Benutzer frage ich zum kostenlosen MS Angebot nach:
Ist es ratsam einen älteren HP Desktop mit Windows 10 zu betreiben? Die angebotene Version ist vermutlich nicht ‚professional‘ .

Dank und Gruß
Franz

Hi,

ich denke mal, da wirst du hier völlig gegensätzlich lautende Antworten bekommen. Meine persönliche Erfahrung mit Windows 10 ist sehr positiv. Deshalb würde ich auch jederzeit zur Umstellung raten.
Zumal du im ersten Monat nach der Umstellung die Möglichkeit hast, wieder zurück zu Windows 7 zu wechseln.

Grüßle
Frank K.

Ich habe auch, nach langer Wartezeit. Mein Laptop und PC umgestellt.

Bin kimplett zufrieden, hatte auf dem PC Win7 und auf dem Laptop Win8.1 vorher.

Hallo!

Das kannst nur Du persönlich beantworten. Fans von Windows 10 werden Dir dazu raten, Gegner werden Dir abraten.
Ich habe neben mehreren PC’s einen ziemlich alten Laptop von Acer mit einem DualCore Prozessor. Alle PC’s habe ich auf Windows 10 umgestellt. Da ich recht zufrieden bin, mache ich das auch mit dem schwächeren laptop. Das Starten dauert ewiig, doch wenn das System läuft, funktioniert alles bestens, auch das Starten der Programme geht flott.
Wenn Du also damit leben kannst, dass das Starten von Windows 10 auf älteren Geräten ein wenig länger dauert, rate ich Dir zu Windows 10

LG, MADMAX

Hallo,
welche Vorteile siehst du im Vergleich zu Win 8.1? :smile:
Ich überlege auch schon länger hin und her, ob ich denn umsteigen soll oder nicht.

LG

Windows7 -> Windows10 ?

Hallo Experten,
seiner Zeit, beim Umstieg von Win7 auf Win8 fiel die Abwägung leichter, denn schon bald war Win8 in allgemeiner Kritik.
Von Windows10 höre ich bis jetzt nur, dass Microsoft mit dem neuen Betriebssystem die Bespitzelung ausweitet.

Bleibt abzuwarten, was bis August 2016 noch bekannt wird, wenn das kostenlose Upgrade endet.

Gruß Franz

Das ist schön!

Aber mal ehrlich: Windows ist lediglich ein Betriebssystem! - Dessen elementare Aufgabe ist es, meine benötige Software „abzuspielen“. Win7 (z. B.) macht das schon, über einen langen Zeitraum, sehr zuverlässig…

Man sollte einen Teufel tun, ein „gutes Pferd“ zu tauschen, wenn keine Notwendigkeit besteht!

Und denk mal über die Unterschiede zwischen Win7 (-8.1) und Win10 und deren Gründe nach…

Gruß Oberberger

Gute Lösung, es besteht keine Eile!

Ich antworte Mal so, dass Du in eine andere Richtung denken kannst:

Windows 10 kann man ohne erhebliche Schwierigkeiten installieren, vor allem, wenn man es nicht per Upgrade macht, sondern von einem USB-Stick, z.B.

Macht man es per Upgrade, muss man damit rechnen, dass der Download immerhin manchmal hakt und es nicht vorwärts geht. Eine Lösung gibt es über das Ausführen von „services.msr“, dort dann den Updater suchen und ihn immer wieder neu anwerfen.

Aber die grundsätzliche Frage ist, ob man Windows10 für seine in Benutzung befindlichen Programme braucht.

Ich habe mir ein Ei ins Nest gelegt, weil ich nicht dachte, dass Photoshop nun keine OpenGL mehr erkennt und wesentliche Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Von dieser Seite aus sollte man das Upgrade betrachten.

Wenn ja, rate ich zum Weg über den Stick, es geht einfach flotter.