Windows 10

Kann man Privat einen Windows 10 Key auf 2 Computer (1x64bit und 1x32bit) verwenden? Oder gilt der Key dann nur auf den zuerst installierten Computer?

Macht es Sinn auf eine alten Laptop (HP zd7050ea, DP770#, 2GB, 2,8 GHz) noch Windows 10 zu installieren. Unter XP mit Virusprogramm ist der Rechner ziemlich lahm und vermutlich wegen XP auch nicht mehr so sicher.

Der Key wird auf Rechner Nr. 1 aktiviert. Wenn Rechner Nr. 2 mit dem selben Key aktiviert wird, ist die Aktivierung auf Rechner Nr. 1 ungültig.
So zumindest bei privaten Keys.

Installiere auf dem alten Laptop lieber ein Linux. Mint oder Ubuntu sind da recht einsteigerfreundlich.

Gruß
Cadel

Hallo!

Da sind mehrere Dinge:

Erstmal gilt eine Lizenz typischerweise nur für einen Computer. Man kann die Lizenz zwar auch für einen neuen Computer verwenden, darf sie dann aber auf dem alten nicht mehr nutzen.

Für Win7 gab es mal eine Family-Lizenz, da konnte man Win auf drei Rechnern gleichzeitig mit betreiben. Wenn man googelt, findet man heraus, daß alle drei Rechner zum kostenlosen Update auf Win10 berechtigt waren.
Aber deine Situation ist ja anders.

Anscheinend gelten Lizenzen für Win10 sowohl für 32Bit als auch für 64Bit.

Ich habe mal geschaut, dein Laptop ist schon recht betagt, ich würde dem bzw. dir kein Win10 darauf antun.
WinXP könnte man mal neu installieren und schaun, ob das hilft, allerdings ist XP heutzutage auch ein Sicherheitsrisiko. Vielleicht magst du dich mit nem genügsamen Linux ala MINT anfreunden?

Ich kann dir definitiv http://www.it-nerd24.de empfehlen ! Du kannst hier sehr viel geld sparen und günstig windows 10 kaufen