WINDOWS 11 bootet nicht

Hallo Experten,

ich musste einen neuen PC zulegen. Ich habe mich für ein günstiges Angebot entschieden: Windows 11, Intel i5, 512 GB SSD, 8 GB RAM usw. weil ich von meinem alten PC die Festplatte (SATA 2 TB mit Daten, Bilder, Music, etc) einbauen wollte. Es funkzionierte auch alles.

Nach und nach habe ich alte Programme neu installieren müssen, alte Windows Dateien löschen, die unnütz Speicherplatz belegten. Dabei musste ich ab und zu den Rechner neu starten, was auch problemlos ging.

Dann, nach einer Pause, der Rechner war Standby, hat Windows 11 nicht mehr gebootet. Ich habe es versucht, WIN 11 mit dem installation DVD neu zu installieren, aber die SSD Festplatte wurde nicht erkannt. Es wurde nur die 2 TB Platte angezeigt, aber die hatte keine primäre Partition.

Ich habe schon vorher mit Windows Media Creation einen USB-Stick erstellt. Nach dem booten mit dem Stick wurden auch die mit dem dort angebotenen Methoden zu keinem Ergebnis geführt.

Ich bin am Ende meiner Latein, ich hoffe auf gute Tipps.
MfG

Versuche mal die kleine Platte in einen anderen PC oder ein USB-Gehäuse einzubauen/an einen USB-Adapter anzuschließen und diesen dann an einen anderen PC zu hängen. Könnte durchaus sein, dass die Platte hin ist.

Dass die SSD nicht erkannt wurde, könnte daran liegen, dass es aktuell Probleme gibt mit dem Installationsmedium, welches keine Treiber nachlädt (das hatten wir hier kürzlich schon mal):