Windows 11, Hardware sicher entfernen

Hallo,

seit ich Windows 11 habe, haben sich Kleinigkeiten geändert, mit denen ich gut zurecht komme. Zum Abtrennen eines externen Gerätes, z.B. USB-Laufwerk, nutze ich den Link rechts auf der Taskleiste „Hardware sicher entfernen…“. Bislang kam bei Win 10 und seinen Vorgängern eine Meldung, daß das Gerät entfernt werden kann (oder auch nicht). Jetzt bei Win 11 kommt nichts. Entweder die LED am ext. Gerät erlischt, was mich zum Abklemmen veranlaßt oder ich muß den Link erneut drücken, um zu sehen, ob das Gerät noch angezeigt wird.

Weiß jemand, ob das irgendwo eingestellt werden kann, daß die Anzeige kommt oder nicht?

Gruß
Pauli

Nachtrag: als Admin eingeloggt funktioniert die Anzeige, als User eingeloggt aber nicht.

die Frage hat sich erledigt: durch mehrfachen Wechsel zwischen Admin und User funktionierte die Anzeige für das „Sichere Entfernen der Hardware…“ plötzlich und ich auch heute noch da.
Gruß
Pauli