Windows 11: manuelle Updates + manuelle Installation, wo einstellen

Hallo, guten Tag.

Ich habe mir mal einen Asus ROG G18 geleistet (01.2025) da mich die Alienware M18 burn fired abgeschreckt hat.

Nach den ersten Start werde ich mit unzähligen Updates erschlagen und der Laptop will gefühlt alle Updates gleichzeitig laden und installieren.

Unter Win 95, XP und 7 etc. konnte man das Verhalten der Updates einstellen.
(Voll)Automatisch
Update downloaden und autom. installieren,
Update downloaden und Updates manuell installieren,
Über neue Updates informieren und manuell downloaden und installieren, und
Updates aus.

Ich würde vorläufig ersteinmal das auf, Update Information anzeigen, manuell downloaden und manuell installieren, einstelln.

Leider finde ich unter Win11 diese Einstellung nicht mehr.

Weiß wer Rat wo ich dies einstellen kann?

Moin,

Einstellungen > Windows Update

Gruß
Ralf

Da gibt es leider nichts mehr.

Erhalten Sie… lässt sich ausschalten, unter Erweiterte Optionen findet sich einiges. Die alten Modi sind allerdings weg.

Gruß
Ralf

Also sowas leider nicht mehr?

Das was Sie schrieben Erhalten Sie etc. ght das auch bisserl genauer?

Das sieht nun anders aus. Man kann nur noch eine Zeit lang aussetzen

Grüße
Stefan

wäre ja dann für die zeit „ausgeschaltet“.Mir ginge es aber eher darum das die Updates angezeigt werden welche möglich sind, die ich manuell downloaden kann und manuell installieren kann, in meiner reihenfolge wie ich es möchte.

Moin,

aus guten Gründen habe ich diese Option nie gezogen: Im Vorheinein kann ich nicht beurteilen, ob ein KB…xyz Schaden anrichten wird. Im Nachhinein kriege ich dann mit, dass ein Upgrade vermurkst war und kann dann den jederzeit zurücksetzen. Notwendig war das in 30 Jahren genau einmal.

Ganz nebenbei: Im Forum duzt man sich, es sei denn, man wollte sich ausdrücklich vom Gesprächspartner distanzieren.

Gruß
Ralf