Hallo allseits,
Es beim Aufsetzen eines Servers (OEM Lizenz), der eigentlich einem Kunden gehört, wurde vor Wchen eine Pappschachtel verwechselt, ein falscher OEM Key eingetragen un aktiviert, so kann ich den Server nicht rausgeben, und ich habe wenig Lust, die Maschine, in der ein Haufen Arbeit steckt, wegen so einem Microsoft-Kinkerlitz zu plätten und neu zu bauen.
Wie kann ich den alten Key entfernen, und den korrkten Key eintragen, danach aktivieren?
Bitte verweist mich jetzt nicht auf den Artikel von Microsoft, wie man für Windows XP (!) mit Volume License (!) den Key durch Manipulation des OOBETimer Reg Keys und Ausführen des msoobe.exe /s (andere Quellen: /a) Tools die Lizenz ungültig macht und danach einen neuen Key registrieren kann. Egal was ich mit dem OOBETimer Key anstelle (ändern, löschen, fluchen …), msoobe.exe ist *immer* der Meinung, dass dieses Produkt aktiviert sei, und ich kann den Key nicht ändern.
Auch andere berichten im Internet vom selben Problem mit 2003 Server, und werden dann stets frustrierender Weise auf diesen definitiv nicht zutreffenden Trick mit dem OOBETimer verwiesen. Viele melden sich auch zurück und berichten, dass es auf ihren Servern nicht funktionere, andere berichten es habe funktioniert, oder sagen gar nichts. Bei mir klappt es definitv nicht, ich habe 2 unabhängige Server probiert.
Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich das einmal gemacht habe, da hat es auf Anhieb geklappt, aber ich meine dass der betroffene Server damals einen Volume License Key hatte.
Wer weiß Rat, wie ich den Key tauschen kann?
Danke für Hinweise …
AL.