Windows 2003 Server

Hallo,

ich hätte gern eine Frage bezüglich der User/Group Import und Export. Ich habe ein Windows 2003 Server im Workgroup und keine Domäne. Nun möchte ich die Usern und die Groupen mit Passwörter exportieren und in einem Windows 2008 Server(auch im workgroup und keine Domäne) wieder importieren. Gibt es ein grafische Oberfläsche Tool oder auch in der Console?

Dafür bin ich sehr dankbar.

schönen Abend

Nasser

Hallo,

LDIFDE und CSVDE

Grüße
Manfred

Hallo!

Das sollte mit dem Tool csvde gehen; alternativ geht „dstool“; das muss aber von der Microsoft Webseite runtergeladen werden.

Viele Grüße!

Bernhard

Hallo,

erstmal ist es unlogisch einen Server in eine Workgroup einzubinden. Das macht doch keinen Sinn.

Wäre auf den Servern Active Directory installiert, würden sie die Benutzerkonten replizieren, aber mit „Workgroup-Servern“ gibt es da wohl keine Möglichkeit.

Gruß
Erika

Sorry,

leider keinen ich hierfür kein Programm das solche Dienste verrichtet.

Gruß
Christoph

Hallo Nasser,

ich kenne kein Tool, mit dem sowas geht. Würde mich auch wundern, denn Du ziehst die Benutzer von einer „Domäne“ (ist zwar nur eine lokale Domäne) in eine andere um.

Sorry! :frowning:

Gruß
(Woly)

Hallo,

das Exportieren von Paßwörter kenne ich nur innerhalb von Domänen, mit Einsatz des Tools ADMT.

Ansonsten kann man User und Gruppen z.B. mit dem Tool Hyena kopieren.

Viel Erfolg.

Gruß,
Andreas

Hallo Nasser

Sorry für die späte Antwort.

Ich hatte sehr viel zu tun und war noch etwas im Ausland. Darum halt erst jetzt…

Wenn das Problem noch immer besteht, versuche mal das csvde programm vom resscource kit… damit sollte glaube ich das möglich sein.

Gruss

Samuel