WIndows 7 64 bit Maus ruckelt

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem neuen System…
Habe ein Lenovo T430 mit Windows 7 64 bit, angeschlossen an einer Dockingstation mit 2 Monitoren, und das bereits viel besprochene Problem, dass meine Maus ruckelt wie verrückt.
Daraufhin habe ich mir Win 7 32 bit installiert -> Problem bleibt
Neue Dockingstation -> Problem bleibt
Maus direkt an den Laptop angeschlossen -> Problem bleibt
Andere Maus genommen -> Problem bleibt (beide per Kabel – USB – angeschlossen)
Energieoptionen – Selektives Energiesparen deaktiviert -> Problem bleibt
Auslastung des CPU 7% -> Problem bleibt

Jetzt habe ich gerade herausgefunden, dass wenn ich den zweiten Monitor abklemme (oder abgedockt bin) alles wieder läuft (2er Monitor war per VGA angebunden, der Hauptmonitor ist per DVI angeschlossen). Habe dann den zweiten Monitor umgestellt auf Displayport, wieder ruckelt die Maus… Offensichtlich ein Grafikproblem, habe aber via System Update alle erdenklichen Treiber installiert und direkt über den Gerätemanager auch nochmal versucht einen neueren Treiber zu bekommen, ohne Erfolg.
Mittlerweile weiß ich nicht weiter und hoffe auf euch…

Beste Grüße
Marc

Ich bin leider keine Hilfe! Hoffe es findet sich jemand

Gruß
Judith

Hallo Marc, dann kennst du ja die Ursache. Vielleicht gibt die Graka nicht geug her für 2 Monitore ? Kann schon sein. Gruß boltzmann

Kann leider nicht weiter helfen !

Hallo
Mir fehlen die Informationen über die eingebaute Grafikkarte und die Maus die angeschlossen ist um eine mögliche Erklärung zu finden.
mfg
A. Weber

Graphikkarte:
Intel HD Graphics 4000

Maus:
Logitech RX 250

Hallo MarcPann,

http://lmgtfy.com/?q=WIndows+7+64+bit+Maus+ruckelt

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

DANKE! :smile: oh man :S

Hab grad nochmal einen anderen Treiber für die Grafikkarte gefunden…
Laut Windowes war er ja auf aktuellem stand, dem habe ich dummerweise vertraut. Auf der Intelseite selbst ist aber ein deutlich aktuelllerer (9.18.xx), mit dem funktioniert es zur Zeit, hoffe das es auch so bleibt.

Hallo
Das freut mich, denn ich wollte Ihnen vorschlagen nochmals nach dem neuesten Treiber zu suchen.

mfg
A. Weber

Sorry keine Ahnung!

Gruß Thomas

hallo
da kann ich dir auch nicht weiterhelfen da bist du besser als ich sorry

Hallo Marc,

hört sich an als ob der Treiber nicht sauber Programmiert ist.

Ist ja auch keine Wunder, es ist immerhin ein Laptop ohne echte Grafikkarte! Es ist ein I5 oder i3 anscheinend.

Die wird von Intel gespeist, versuche mal dort den Grafikkartenteiber von der Intel Seite! Es sollte sich um ein Graka Emulation auf 2500 derter Modell handeln.

Wenns nicht hilft, gib ihn zurück und hol Dir einen vernünftigen Laptop wie
die von Alienware jetzt Dell!

Echte Schnäppchen hier: http://www.dell.com/de/p/gaming-system-deals

Besten Gruß
Siegfried

Kann leider nicht weiterhelfen !

Hallo Marc,

ich kann dir nicht helfen.
Mein Rat:

• Lese die Parameter/Version deines Laptops/Maus aus: Hardware plus Treiber
  • Treiber aktualisieren
  • Mit den Daten suchen. Vielleicht haben andere auch diese Probleme gehabt und schon gelöst.

Mit Grüßen
dj

ich kenne dieses Problem nicht und kann deshalb auch keinen Rat geben. Entschuldige