Windows 7 als Download. Und dann ?

Hallo, mein Sohn brachte mir einen alten Medion Akoya ( MD 97760 ) den Er günstig erworben hatte mit der Bitte den Rechner zu löschen und Betriebssystem neu aufzuspielen.
Installiert ist noch Vista, Recovery und betriebssystem CD keine vorhanden. :grimacing:
Nun wollte ich Windows 7 Home Premium 32 Bit Vollversion incl. SP1 als Download erwerben.
Natürlich mit meinem Rechner Downloaden.
Nur wie bekomme ich es auf den Medion ? Einfach auf CD/DVD brennen ?
Kann ich es dann installieren ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
PS: und ich dachte meine Kinder würden mir später in Compfragen helfen.

Hallo! Sie müssen von Windows7 ein Iso-Image runterladen! Zum Beispiel bei CHIP.de! Ist eine Webseite der Compuerzeitschrift CHIP! Downloads sind kostenlos! Haben Sie das Image runtergeladen, gehen Sie in Ihr Brennprogramm auf den Punkt Image auf DVD brennen! Sie erhalten dann eine DVD mit Win7, die dann selbst bootet! Der Pc Ihres Sohnes muss dann so eingestellt sein, das zuerst von CD gebootet wird!MfG!

Vielen Dank für den Beitrag.

Genau!

Wenn du dann die DVD im Laufwerk hast, musst du beim Starten des PCs schauen, welche Taste du gedrückt halten musst, um zu den Einstellungen zu kommen, bei denen du die DVD als Start (Boot) - Medium aktivierst.

Hallo, da es eine CD gab, laut Lieferumfang, wird das CD Laufwerk ja mit der DVD starten.
nochmals Danke…