Windows 7, COMPUTER herunterfahren

moin,
Windows 7, COMPUTER herunterfahren, wenn ich mich abschalte, erscheint immer WINDOWS WIRD ABGESCHALTET;,
ES WIRD EIN NEUES Update hinzugefügt, hier handelt um 1 Update, dieses bei jedem herunterfahren.
Weiss jemand hier Rat,
danke im Voraus

1 Like

Ja. Mach ein Update auf Windows 10.

Ansonsten solltest du mal in der Systemsteuerung nachschauen, um welches Update es sich denn eigentlich handelt.

Hi!

Das Update manuell starten.

Grüße,
Tomh

Hallo !
eine weitere Alternative: Updates ausschalten !. Glückauf !

Da scheint sich ein Update aufgehängt zu haben.

Das kann manchmal bei zu wenig freiem Festspeicher auf C: passieren oder wenn Fehler beim Download oder der Ausführung des Updates durch manuelles Ausschalten des PC’s auftreten.

Manche Updates erfordern eine Vorbereitung beim Herunterfahren und dann die Ausführung beim Neustart und hier kann mal was haken.

Die Lösungsoptionen hängen hier von der genauen Fehler-Ursache ab.

Du solltest erst mal in den Updates nachschauen, welches Updates das ist.

Ich tippe mal auf ein .NET-Framework oder Grafik-Karten Update mit ein paar hundert MB Größe. Ist das der Fall kann es sein, dass Du hier mind. 2 GB freien Festspeicher schaffen solltest, damit das Update richtig arbeiten kann.
Keine Sorge, danach werden nur ein paar MB mehr Speicher belegt sein, aber manche Updatepakete von Windows verhalten sich ein bisschen wie eine Zip-Bombe und blasen sich beim Entpacken riesengroß auf, bzw. laden noch richtig viel Zeug nach, aber das verschwindet auch wieder danach.

Falls es nicht an zu wenig freiem Speicher liegt, dann kannst Du mal schauen – um die Lösung nicht all zu kompliziert zu gestalten –, ob in der Systemwiederherstellung ein Wiederherstellungspunkt zu diesem Update gibt – also kurz bevor dieses Problem begonnen hat – und den Rechner dorthin wiederherstellen. Danach sollte das fehlgeschlagene Update erneut automatisch herunter geladen und installiert werden.

Wenn es das alles auch nicht gebracht hat, dann musst Du mal im Ereignisprotokoll unter „System“ nach (kritischen) Fehlern suchen und hier recherchieren, was genau hier schief gegangen ist.

Ab hier wird es leider kompliziert und die Möglichkeiten sind zu viele, um sie hier alle aufzählen zu können. Das ist dann fehlerabhängig.

Ich hoffe, dass davon etwas hilft, sonst musst Du Dich nochmal melden oder einen Vor-Ort-Profi, bzw. -System-Administrator beauftragen, da so eine Fehlersuche schon sehr gute System-Kenntnisse erfordert.