MOIN, wenn ich mein Desktop aufrufe auf dem Monitor sehe ich immer einen Schatten hinter den jeweilgen Icons, er zeigt sich aber erst, wenn ich das Icon dann direkt anklicke, gibt es hier eine Moglichkeit, dieses abzuschalten. Danke für jeden guten Tipp !
WAHRSCHEINLICH NUR EINE FRAGE DER EINSTELLUNGEN; aber wie ???
Nein. Und das ist auch gut so.
Diese sinnvolle Funktion zeigt dir an, dass diese Objekt ausgewählt ist. Woran genau willst du das denn sonst erkennen?
moin,
Nein, der Hintergrund-Schatten (GRAU) zeigt an ja an, das ich die Elemente nicht enger über / bzw. nebeneinander positionieren kann, das ist ja mein PROBLEM. Wenn dieser graue Schatten beim Anklicken nicht wäre, könnte ich mehr
Icons /Desktopsymbole placieren, danke
Hallo,
kann die Einstellung: „Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop“ mit deinem Problem zusammen hängen?
Diese Option ist irgendwo in den Einstellungen Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->visuelle Effekte zu finden.
Tschau
Peter
Nein, das zeigt er nicht an. Wie ich schon schrieb.
Wenn du die Elemente enger anordnen willst, bedeutet das, dass sie überlappen. Und das kannst du erreichen, indem du einen Rechtsklick auf den Desktop machst, „Ansicht“ auswählst und den Haken bei „Am Raster ausrichten“ entfernst. Wobei das die Vorgehensweise bei Win10 ist, die bei Win7 aber ziemlich ähnlich sein sollte.
HÖRT SICH GUT AN; danke sehr