Windows 7 fährt nicht mehr hoch wie kann ich ihn retten?

hallo an alle…

habe ein großes problem , ein kollege hat einen gebrauchten laptop gekauft wo win 7 eigentlihc drauf seien sollte. das problem hierbei ist das beim anmachen des laptops kein betriebssystem drauf ist und nicht mehr ganz hochfährt, nur bis dahin wo steht „medium einlegen“ …

habe folgendes probiert:

1. F8 taste bis menu erscheint: dabei alles was steht probiert … ergebnis 0
  2. da laufwerk nicht im laptop vorhanden ist , bootfähiges USB installiert mit einem gekauften win7 pro key inkl. 2 gb iso von win7. alles mit dem programm „Windows7-USB-DVD1024-tool.exe“ installiert und bootfähig gemacht…

gestartet hat er direkt , win 7 logo kam bis menu sprache… auswählen ect. dann auf weiter… installationsmenu erscheint mit der aufschrift „gerätetreiber nicht gefunden“ + „bitte wählen sie die treiber aus“ habe dabei alles was im usb ist angeklickt was mit treiber zu tun hat… ergebnis 0

1. wiederherstellung, remote, diagnose ect… alles 0

im allgemeinen:

-abgesicherter modus, letzte funktion., wiederherstellung ect… alles geht nicht…

was kann man noch tun ??? er möchte immer einen treiber haben den angeblich der usb nicht hätte ???..

kann es sein das der verkäufer beide festplatten gekillt hat inkl. treiber festplatte???

ich danke euch

Ich würde erstmal versuchen zu schaun ob du im BIOS eine Platte findest. (Also beim starten F2 drücken und dann sollte direkt am ersten Screen stehen das da eine Festplatte installiert ist).
Wenn da eine aufgelistet wird, dann wieder raus aus dem BIOS und nichts ändern.
Beim neuinstallieren wenn er dich nach einem Treiber frägt, dann kennt windows den festplattencontroler nicht und du must den Treiber dafür von dem Notebook Hersteller runterladen und wärend der Installation von windows mit angeben.
ciao
Peter