Windows 7 fährt nicht mehr hoch wie kann ich ihn retten ?

hallo an alle…

habe ein großes problem , ein kollege hat einen gebrauchten laptop gekauft wo win 7 eigentlihc drauf seien sollte. das problem hierbei ist das beim anmachen des laptops kein betriebssystem drauf ist und nicht mehr ganz hochfährt, nur bis dahin wo steht „medium einlegen“ …

habe folgendes probiert:

  1. F8 taste bis menu erscheint: dabei alles was steht probiert … ergebnis 0
  2. da laufwerk nicht im laptop vorhanden ist , bootfähiges USB installiert mit einem gekauften win7 pro key inkl. 2 gb iso von win7. alles mit dem programm „Windows7-USB-DVD1024-tool.exe“ installiert und bootfähig gemacht…

gestartet hat er direkt , win 7 logo kam bis menu sprache… auswählen ect. dann auf weiter… installationsmenu erscheint mit der aufschrift „gerätetreiber nicht gefunden“ + „bitte wählen sie die treiber aus“ habe dabei alles was im usb ist angeklickt was mit treiber zu tun hat… ergebnis 0

  1. wiederherstellung, remote, diagnose ect… alles 0

im allgemeinen:

-abgesicherter modus, letzte funktion., wiederherstellung ect… alles geht nicht…

was kann man noch tun ??? er möchte immer einen treiber haben den angeblich der usb nicht hätte ???..

kann es sein das der verkäufer beide festplatten gekillt hat inkl. treiber festplatte???

ich danke euch

Hi,
da du sagtest, dass das Laptop kein Laufwerk hat, wäre die einfachste Lösung ein externes Laufwerk zu besorgen. Sowas sollte es schon ab 20-30 Euro geben.
Wenn Du allerdings wie berichtet, bereits erfolgreich einen bootfähigen USB-Stick erstellt hast, ist das nicht unbedingt notwendig.

Das Erste was mir an dieser Stelle einfällt ist ein Festplattencontroller der seitens Microsoft garnicht oder nur im Kompatibilitätsmodus unterstütztet wird - hatte ich schon oft genug.
Die Einfache Möglichkeit wäre im BIOS für den IDE- oder Sata-Controller den AHCI-Modus abzuschalten und statt dessen auf IDE / Kompatibel zu stellen.
Der Richtige Weg wäre statt dessen bei der Herstellerseite des Laptops nach der Modellnummer des Laptops zu suchen und den entsprechenden Treiber herunterzuladen.

Manche Hersteller bieten zum normalen Treiber einen Installationstreiber (F6) für die Windowsinstallation an - Wenn Du unter den Controllertreibern einen findest, der kleiner als 1,44 MB ist … Das isser xD
Den dann aus seinem Zip-gefängnis befreien (entpacken) und direkt auf den USB-Stick (oder einen anderen) mit drauf. An dem Punkt wo Du den Zielort für die Installation aussuchen sollst hast Du dann die Möglichkeit diesen Treiber einzubinden. Wichtig ist, dass der Treiber DIREKT auf den USB-Stick entpackt wird sodass die „txtsetup.oem“ direkt auf der Root landet also nicht in einem Verzeichnis - dann solltest das klappen.

Viel Erfolg
Willi

Hallo

Wenn gemäss Verkaufsvertrag Win7 installiert sein müsste, dann ist das ein Reklamationsgrund, wenn es doch nicht installiert ist.

Hat das Gerät ein DVD-Laufwerk? Wenn ja, dann würde ich mal eine DVD brennen und davon installieren. Die Meldung wegen dem Treiber tritt nämlich vor allem bei Installationen via USB-Stick auf. Wenn Ihr es trotzdem selber installieren wollt…

CU
Peter

@ Willli

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde es mal morgen Abend ausprobieren wie weit ich komme. Es wäre sonst so einfach gewesen wenn es geklappt hätte :smile:

@ Peter

Hey danke auch an dich. Es hat leider kein Laufwerk. Und ne Garantie hat es leider auch nicht da es länger wie 2 Jahre ist. Das Programm wurde vor dem Verkauf deinstalliert. Daher meine Befürchtung das er „vielleicht“ die zweite Platte mit den Treibern mitformatiert hat…

Hey nochmal

also im BIOS konnte ich nur zwischen ATA und dem vorgemerkten SATA wählen. Beim Auswählen von ATA kam die gleiche Meldung

" TREIBER LADEN - EIN ERFODERLICHER DVD LAUFWERKGERÄTETREIBER FEHLT … Wenn Sie über eine USB Flashlauferk verfügen …

Bei " OK " kommt folegende Meldung : Es wurde keine Gerätetreiber gefunden …

HIER STEHEN DIE DATEN

http://www.dell.com/support/home/DE/De/DEbsdt1/product-support/servicetag/95F9FR1/drivers