Ich habe meinem Enkel meine Windows7 Disk gegeben. Jetzt hat er sie installiert aber es fehlen Treiber z.B. der Lan Treiber. Wo bekomme ich den? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Danke Peter
Ganz Einfach www.iobit.com lade Dir dort den Driver Booster runter Installier ihn, Starte Ihn und fertig die Software sucht ALLE Alten Treiben und Aktuallisiert diese auch sofort.
Danke Minimayu
den iobit kann ich nicht laden. Ich komme nicht ins Internet. LAN?
Hallo Munkelmos
das ist das gleiche
Ich glaube mein Enkel hat einen Laptop.
Danke für Eure Tips
Gruß Peter
Sag deinem Enkel er soll mal seine Festplatten durchsuchen. Üblicherweise findet sich dort meist eine Partition wo a) eine Recovery hinterlegt ist und dann auch meist der Ordner Treiber. Dort dann einfach LAN suchen und installieren. Danach würde ich mal wirklich Iobit runterladen ist ein gutes Tool um aktuelle Treiber zu installieren.
Alternativ (sollte der Ordner nicht vorhanden sein, im der Systemsteuerung /Gerätemanager (beim Windows Symbol links unten im Suchfeld einfach Geräte hinein schreiben) nachsehen welche Karte der Laptop verbaut hat. Und dann die Treiber mit einem PC der Internetzugang hat, herunterladen und via USB Stick installieren. Oft funktioniert der Internetzugang aber auch wenn man den Laptop mit LAN Kabel direkt am Router anschließt. Die Standarttreiber erkennen hier oft den LAN Anschluss. WLAN ist leider nicht so einfach ohne richtige Treiber.
Hallo,
hat Dein Enkel einen komplett PC, sucht man über den PC-Hersteller die Treiber. Sonst über den Hersteller des Mainboards sich durch die support Seite zu den Treibern des MB-Typs klicken.
Beim Laptop ganauso, Hersteller,Typ und Treiber runterladen.
Hast Du eine Ahnung, was inzwischen für ein Berg an Updates nötig sind, um Win7 internetfähig zu machen und auf den aktuellen Stand zu bringen? Dazu die Registrierung, weil ohne ist das BS nur begrenzt Tage lauffähig, 30Tg glaube ich.
mfG
Tolle Antworten
werde ich heute mit meinem Enkel versuchen die oder den Treiber zu finden. Habe selbst für mich iobit.com geladen scheint wirklich ein gutes Tool zu sein
Danke Peter