Windows 7 Formatieren Deinstalliern

Ich hab mal ne Frage:
Ich hab auf meinem PC fast/nur Müll, 2 Viren und viel zuviele Programme…
da dachte ich mir: machste mal ne Formatierung der Festplatte, ABER,
wie soll ich das angehen, musik und so hab ich auf ne externe gespeichert,
und jz?

ich habe das programm AI Recovery Burner auf dem Laptop, aber werden dann nich die Viren die ich dadrauf hab mitgespeichtert?
Oder muss ich mir Win7 nochmal kaufen und einfach neu drauf machen, hab noch 1-2 CD’s hier rumfliegen

Danke schonmal

Hi Dj-BooOhle,

es kommt darauf an welche zwei Viren es sind. Wenn es z.B. der „Malware Protection“ Virus ist, dann ist es mit der dem AI Recovery Burner zu spät. Aber auch andere Viren können sich mit auf die Recovery DVD einschleichen.

Daher folgende Vorgehensweise: hier Windows7 runterladen (ist legal) -> http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Du musst nur während der Installation oder später dein Lizenz-Key eingeben.

Deine privaten Daten musst du dann, wie du schon selbst erwähnt hast, auf deine externe Festplatte kopieren. Nun kann es allerdings aber vorkommen, dass sich der Virus mit auf die externe Festplatte kopiert. Daher folgender wichtiger Tipp: nachdem du Windows 7 neuinstalliert hast bzw. den Laptop wieder auf die Werkseinstellungen gebracht hast -> ein AntiVirus Programm installieren und erst danach die externe Festplatte anschließen um diese mit dem AntiVirus Programm zu überprüfen. Erst danach kannst du die Daten sicher wieder auf deinen Laptop kopieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

MfG
murphy

Hallo DJ-BooOhle,
Ich empfehle Dir mit Deiner WIN7 DVD eine komplette
neuinstalation durzuführen
Hier noch ein Link zur Hilfe
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Installi…
VLG
Holthaus

Hallo,

ich kann natürlich nicht bei dir vorbeikommen, um nachzusehen, welche CDs du rumfliegen hast. Vielleicht meinst du aber auch die Win 7-Setup-DVD. Mit der kannst du Win 7 neu installieren. Du kannst dir aber auch eine Setup-DVD ausleihen und mit deinem alten Product key, der sich auf einem Aufkleber auf dem Rechner befindet, oder den du auch aus der Registry auslesen kannst, neu installieren.

Mit AI Recovery Burner kannst du ein zuvor gesichertes System, das hoffentlich virenfrei ist, wieder herstellen.

Viren kann man in der Regel über ein Anti-Virenprogramm entfernen. Am besten benutzt man hierzu eine eine entsprechende Live-CD, mit der man das System bootet und anschließend bereinigt.Ein PLattmachen ist in der Regel nicht notwendig.

Falls deine Viren erste wenige Tage auf dem Rechner sind, kann man sie auch über die Systemwiederherstellung entfernen.

Wenn du beim Booten die F8-Taste drückst, kannst du u.a. ein Systemabbild wiederherstellen; das geht natürlich nur, wenn du zuvor ein Systemabbild erstellt hattest. Dann entfällt die Suche nach der herumfliegenden Setup-DVDs.

Es gibt also viele Möglichkeiten. Man sollte nur bevor man eine Systemreparatur ausführt, sich mit den Möglichkeiten vertraut machen und entsprechende Vorkehrungen treffen.

LG Culles

Hallo .DJ-BooOhle.,

da du scheinbar ein Laie in diesem Gebiet bist, rate ich dir davon ab, dein Windows selber zu installieren.
Einfach nur Installieren ist es nicht, du musst richtig formatieren, entsprechende Einstellungen vornehmen, Treiber installieren, …
Wenn ich es deinem Text richtig entnehmen, besitzt du ein Laptop und hast warscheinlich die Recovery-CD’s bei dir „rumfliegen“. Die Windows Installation über ein Recovery-Medium ist wieder eine ganz andere Geschichte als von einer OEM-DVD.

Ich empfehle dir, dich an einen Bekannten oder Profi zu wenden, der in diesem Gebiet mehr Wissen und vorallem Erfahrung hat.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo!

Wenn Du alle notwendigen Dateien auf einer externen Platte hast und nichts mehr brauchst, was auf der Platte im PC ist, geht das wie folgt:

1. Windows 7-Installations-CD reinwerfen
  2. Rechner booten
  3. Während der Installation wirst Du gefragt, wo Windows installiert werden soll - hier löscht Du zunächst die Platte im PC (geht über „L“, glaube ich) und sagst dem Installationsprogramm danach, es soll bitte auf der leeren Platte installieren.

Dabei gehen natürlich alle Daten auf der internen Platte verloren (aber das ist bei 2 Viren auch besser so :smile:).

Gruß

Michael

Hi,

Du kannst direkt bei Microsoft eine Version von Windows7 legal runterladen (wenn Du eine gültige Lizens hast), danach kannst Du wieder alles nach Herzenslust installieren was Du brauchst.

Viele grüße
Stefan

Hallo,

wenn die Daten gesichert sind, kannst du das OS mit fast jeder Windows 7 cd aufspeielen.

hth

Ne also am besten wäre dass du dir einfach win7 nochmal drauf machst und zwar ohne neu win7 zu kaufen schau einfach mal in youtube nach win7 activator oder so… weil wenn du kein neues/gleiches betriebsystem drauf machst nimmt es sozusagen die viren mit mfg jul =)

Hallo DJ,
hast recht, wenn du so ein Recoverytool benutzt wird unter Umständen der Virus mit gesichert.
Du brauchst eine saubere W7 InstallationsDVD. Die kannst Du legal (!) runterziehen:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-profe…
Achte drauf, dass Du die Version nimmst die Du schon hast sonst kanns Probs geben mit dem Key! Obwohl eigentlich alle DVDs gleich sind und die Version über den Key freigeschaltet wird. Wichtig ist, das Du deinen Key hast. Hast DU sonst alle Programme die Du installiert hast irgendwo auf CD? Vorher runterladen.
Grüße
Jörg

Oder man nutze Installations-DVDs, die gleich das Service Pack 1 (SP1) integriert haben:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/micr…

Dann spart man sich nämlich nach der Installation die ganzen Windows Updates.

Ich sehe eben, dass das schon eine Weile her ist. Wenn noch Bedarf besteht, einfach melden.

Grüße…