Windows 7 - Installation nur möglich, wenn Windows XP komplett gelöscht wird?

Hallo, eine gekaufte Windows 7 - Original-Version meldet mir nach dem einlesen „Update mit XP nicht möglich“. Kann ich 7 nur installieren, wenn ich XP (Original-Version!) komplett von der C-Platte lösche?
Danke für Hilfe!

Ich meine ein direktes Update von XP war damals nicht mehr möglich.

Welche Version installierst du denn ? 32Bit oder 64Bit. Wenn du Windows XP 32Bit hast (was ja am ehesten installiert war) und willst die 64Bit Version von Windows 7 installieren ist das so oder so nicht möglich.
Als Alternative kannst du versuchen das Betriebssystem auf einer anderen Festplatte zu installieren, bzw. dir eine zweite zu kaufen. Auf jeden Fall ist es wichtig deine „Eigenen Dateien“ zu sichern. Also Musik, Bilder, Dokumente und all diese Sache (deswegen installiere ich ein neues Betriebssystem grundsätzlich auf einer neuen Partition, dass ich im Notfall noch auf das vorherige Betriebssystem zugreifen kann).

Aber der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Windows 7 arbeitet sehr zuverlässig und nach der Umgewöhnung ist es sehr innovativ zu bedienen.

Gruß
Taki

Die Registry von Windows 7 ist anders aufgebaut als bei XP, daher ist ein Upgrade nicht möglich. Aber eine Neuinstallation - allerdings wird die XP-Version damit nicht automatisch entfernt und deren Einstellungen/Installationen werden halt auch nicht übernommen. Wenn XP also nicht vorher entfernt wurde, dann befinden sich anschließend beide Systeme auf der Festplatte