Windows 7 Installationsroutine Fehler?

Moin,

Ein Defekt in der Verkabelung wirkt sich typisch extrem unerbittlich aus: geht / geht nicht. Selektiv Leserechte zu ändern, erscheint mir mit durch die Verkabelung nahezu unmöglich, besonders dann, wenn die Übertragung zur Platte seriell abläuft.
Ein Defekt am Datenträger jedoch ist eine ganz andere Angelegenheit. Der wäre durchaus auch wahrscheinlich. Sollte das der Fall sein, dann kann man nur einen neuen Rechner empfehlen, denn das

deutet für mich auf „immer mal wieder nachgerüstet“ aus. Organisch gewachsen. :wink:
(Könnten allerdings auch externe HD sein, keine Ahnung. )

-Luno

ps: Ich finde es überaus gut, wenn ein älterer Rechner nicht gleich in den Müll wandert. Meinem alten Privatrechner habe ich eine neue SSD gegönnt (der war davor einige Jahre im Büro aktiv) und dann Linux Mint aufgesetzt. Das ist privat für mich völlig ausreichend. Rennt gut.
Aber irgendwann ist doch zu viel Hardware kaputt, dann muss man sich entscheiden.

Ein paar Anmerkungen:

Super Methode alle Analysedaten und -protokolle zu löschen, anhand denen man hätte Fehler finden und beheben können.
So eine Aktion ist immer die letzte Möglichkeit, wenn Experten nix mehr einfällt - aber nie etwas, was man in einem solchen Aktionismus durchführen sollte.

Obwoh… wenn Windows 7 noch mit dem Internet in Kontakt stand, dann wäre so ein Radikalschlag ggf. O.K. - aber nur, weil man damit unentdeckte Schadsoftware ganz sicher entfernt.

Wozu? Nur weil Du eine Windows-Installation löschst wird doch Deine Lizenz nicht ungültig.
Sprich: Du hast Geld zum Fenster raus geworfen.

Lass mich raten: Du hast Windows 7 nach der Installation wieder mit dem Internet verbunden, gell? Großer Fehler!

Tut sie nicht.
Wenn Dateien fehlen viel wahrscheinlicher, dass der Datenträger eine Macke hat oder Malware auf dem Windows7-Rechner ist, weil der mit dem Internet verbunden war und ist.

Nein.

Im Konjunktiv ist alles möglich.
Bei Windows 10 ist es nur aufgrund dessen, dass die alten Sicherheitslücken, die Windows 7 noch hat, weniger wahrscheinlich, dass sich betreffende Malware breit macht.

Jetzt mal ganz offen: Du vernichtest mit Deinen Neuinstallations-Aktionen die Ereignisanzeige (Systemprotokolle) in denen die Fehler und deren Gründe geloggt werden und erwartest jetzt eine Lösung.
Sorry, aber da kann man bestenfalls raten. Und wenn ich raten müsste, wäre im Gesamtkontext der Informationen, die Du gibst, schlicht und ergreifend entweder Malware auf dem Rechner und/oder der Systemdatenträger bzw. dessen Verkabelung defekt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.