Hallo Community!
Ich hätte 2-3 Fragen:
SSD-festplatte mit markeneigenen Tool gelöscht (secure erase) ,weil die alte windows 7 installation nicht mehr richtig funktioniert hat.
Kaufe neue Windows 7 pro DVD mit key von einer renomierten Firma , wo ich öfters schon gekauft hatte.
Installiere Windows 7 zum 1. mal von der DVD (über die Installationsroutine) und dann muss ich feststellen ,das Windows update nur fehlermeldungen ausspuckt , sich auch nicht regulär „aktivieren“ lässt , aber der absolute Hammer / Draufgabe oder I-tüpfelchen kam noch: min. 30% von den notwendigen Betriebsystem-Dateien (wie z.b. .DLL-Dateien , ) auch nicht daliegen , also nicht mal mit installiert wurden.
Das keine Updates mehr kommen , kann ich noch verschmerzen.
Wie kann die Installationsroutine diese Dateien „vergessen“ zu installieren ???
Muss ich die Installations-dateien selbst manuell von der DVD runterholen , aktivieren und Registrieren in der Registry ???
Warum soll ich mir Windows 10 kaufen ,wenn das gleiche auch dort passieren kann ???
Unter XP schon passiert , auch bei Windows 7 , dann wohl bei Windows 10 auch.
Apropo Windows 10: wenn alle Dateien auf 3 anderen Festplatten mit „Schreibschutz“ versehen sind ,wenn windows 10 drauf ist , dann ist der Spaß vorbei.