Windows 7 maus und tastatur funktioniert nicht meh

Hallo,

Habe ein großes problem. Habe gestern viele pdf datein für meine online bewerbung erstellt, heute wollte ich sie verschicken und nun nach dem starten des laptops geht weder die touchmaus noch die tastatur… auch eine usb maus erkennt er nicht…
Habe dann versucht über den abgesichert modus zu starten… die anderen zwei habe ich auch probiert aber nichts tut sich…

Es wäre super wenn mir jemand helfen kann da ich den laptop dringenst für bewerbungen brauche…

Vielen dank im vorraus lg jenny

liebe Jenny,
Ich bin in diesem Gebiet nicht unbedingt allwissend (mein Schwergebiet ist eher software), aber ich versuch trotzdem zu helfen.

Da du es geschafft hast Windows im Abgesicherten Modus zu starten gehe ich davon aus, dass die Tastatur vor dem Systemstart funktioniert.

1. Bei dir ist der Usb-anschluss kaputtgegangen und du hast die Touchmaus ausgeschaltet. Mit der Funktionstaste und dem richtigen Knopf(bei mir ist es F7) müsste das Touchpad wieder funktionieren.

2.Es kann auch sein, dass ein Virus oder Script deine Tastatur gesperrt hat. Da empfiehlt sich das folgende

1. Die Notvariante. Du führst eine Systemwiederherstellung durch(das macht man mit der Installations-CD). Das wär natürlich blöd, weil schlimmstenfalls deine Bewerbungen weg sind.
    Dieser Weg funktioniert jedoch in 98% aller Fälle.

Frage lieber noch jemand anderes, denn es sind garantiert noch nicht alle Möglichkeiten.
Ich kenne einfach keine anderen.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen,
mfg alex

Lieber alex,

Danke für deine antwort.
Was meinst du mit installation cd?
Die man zum rechner dazu bekommt? Sorry aber ich davon keine ahnung :wink:

Was meinst du mit installation cd?
Die man zum rechner dazu bekommt?

Wenn Windows schon vorinstalliert ist, nein. Das Instalationsprogramm musst du dir runterladen und auf eine DVD brennen. Das ist sogar legal, weil die Software an sich kostenlos ist. Nur die Lizenznummer für die Vollversion ist kostenpflichtig und du hast ja bereits eine Vollversion.
Downloadlink: http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Wie man eine DVD brennt weisst du, oder?
Dann musst du nur die DVD einlegen, Computer ausschalten. Computer wieder anschalten. je nach Laptop wird die DVD sofort gestartet oder man muss im richtigen Moment auf eine Taste drücken. Was
für einen Hast du den?