Windows 7- MSN! programm bereits vorhanden

Hallo,

ich hatte mir die neuste version von windows live runtergeladen. da mir die version überhaupt nicht gefiel, habe ich es gelöscht und wollte eine ältere version runterladen.
Allerding geht das nicht, da der mir immer wieder zeigt, dass ich den messenger angeblich bereits vorhanden habe.
ich habe aber in der suche und auch bei systemsteuerung nachgeschaut. ich finde nichts mit windows live messenger.
Egal welche version ich downloade, das system sagt mir das es nicht geht.

bin über jede hilfe dankbar!!

Hallo,

versuche dich an der FAQ: FAQ:3374 dieses Boards! Hier noch Hilfestellung:

(1)Windows 7 Ordneroptionen:

Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Ordneroptionen

(2)Windows 7 Anwendungsdaten:

Laufwerk:(Users, oder Benutzer)\Benutzername\AppData

(3)Windows 7 Programmordner:

Laufwerk:\Programme
Laufwerk:\ProgramData

Melde dich, wo genau es nicht weitergeht, aber gib bitte nicht sofort auf, wenn es etwas kompliziert wird!!!

Grüße Roman

hi, danke für die antwort. aber leider kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus.

ich habe es jetzt irgendwie nochmal installiert. jetzt habe ich es auf meinem pc, aber wenn ich msn öffnen will kommt folgende meldung:

Das Programm kann nicht ggestartet werden, da wldlog.dll auf dem computer fehlt. installieren sie das programm erneut, um das problem zu beheben.

ich bitte um hilfe

Hallo,

hi, danke für die antwort. aber leider kenne ich mich mit
sowas überhaupt nicht aus.

Darum bist du hier und musst nicht selber draufkommen und kannst hier FAQ’s und Antworten lesen und dazu Fragen stellen, die möglichst gut gestellt sind.

ich habe es jetzt irgendwie nochmal installiert.

Was bedeutet irgendwie? Deinstallation mit Installation, parallele Installation… andere Optionen ausgewählt?

Das Programm kann nicht ggestartet werden, da wldlog.dll auf
dem computer fehlt. installieren sie das programm erneut, um
das problem zu beheben.

Das ist doch eindeutig! Mache das, was die Meldung will! Es kann sein, dass deine Installationsdatei defekt/falsch ist. Lade darum dir darum die passende Version für dein System runter.

Kennst du die genaue Version deines Betriebssystems + 32/64-bit?

Egal welche version ich downloade, das system sagt mir das es nicht geht.

Nicht alle Versionen zum Downloaden sind mit deinem System kompatibel!

Bitte & Grüße

Roman

Ich weiß nicht welches Betriebssystem ich habe. wie finde ich das herraus?
Ich hatte ja nichts mehr mit windows live messenger auf meinem pc, daher habe ich es wieder versucht. diesesmal stand das der messenger aktualisiert wird und das die tools auch bereits vorhanden sind.
Dann habe ich den windows live messenger entdeckt und wollte ihn öffnen und dann kam diese meldung. kann es sein, dass ich etwas wichtiges für msn vom pc gelöscht habe?? Was soll ich deiner meinung jetzt tun?
Wenn ich wieder downloade dann zeigt er mir wieder das gleiche an

NACHTRAG

Habe jetzt versucht den windows live messenger nochmal zu deinstallieren.
Bei Systemsteuerung war er nicht. habe ihn dann bei C unter Programme gefunden.
Aber da ist nichts mit deinstallieren sondern nur löschen. wenn ich auf löschen gehen, ist es dann auch vollkommen deinstalliert?

Hallo,

Ich weiß nicht welches Betriebssystem ich habe. wie finde ich
das herraus?

-> Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Computer -> Eigenschaften

Tut mir Leid, ich bin etwas verwirrt. Gehe jetzt ganz nach Plan vor:

-> Öffne die Systemsteuerung, starte Programme und Funktionen, oder Software.

-> Deinstalliere alle Einträge mit:

• MSN Messenger
  • Windows Live Messenger

-> Führe die Löschung der Einträge mit Hilfe von:

auf

• MSN Messenger
  • Windows Live Messenger

durch

-> Downloade für dein passendes Windows (XP, Vista, 7) den Messenger:

http://messenger.live.de/

und installiere ihn dann normal.

Bitte lesen, aber erst obiges machen :wink:

Bei Systemsteuerung war er nicht.

Er ist dort auch nicht, sondern unter Software, oder Programme und Funktionen aufgelistet. Je nach Windowsversion, heißt es bei dir Software, oder Programme und Funktionen. Darum immer meine Doppelnennung.

habe ihn dann bei C unter
Programme gefunden.
Aber da ist nichts mit deinstallieren sondern nur löschen.
wenn ich auf löschen gehen, ist es dann auch vollkommen
deinstalliert?

Nein. Erst normale Deinstallation über die Softwareverwaltung (Software, oder Programme und Funktionen) versuchen, dann erst mit den Schritten von:

/t/windows-7-msn-programm-bereits-vorhanden/6442982/2

loslegen.

Grüße Roman

okay danke,

ich habe ein 64bit betriebssystem.

Unter systemsteuerung - Programme- Programme und Funktionen, war nichts mit msn oder windows live messenger vorhanden. Das ist ja das problem.

Gehe ich aber auf Computer, Festplatte C, steht dort windows live messenger.
Rechte maustaste zeigt mir allerdings kein „deinstallieren“ an, sondern nur „löschen“.

Hallo,

ich habe ein 64bit betriebssystem.

Windows XP, Vista, oder 7 in 64-bit?

Unter systemsteuerung - Programme- Programme und Funktionen,
war nichts mit msn oder windows live messenger vorhanden. Das
ist ja das problem.

Vielleicht gibt es noch unter:

Systemsteuerung - Software, oder Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktiveren, oder unter Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen

Einträge der genannten Programme.

Gehe ich aber auf Computer, Festplatte C, steht dort windows
live messenger.

Dieser Ordner scheint ein Rest zu sein und sollte vor einer Neuinstallation gelöscht werden. Bitte leere nicht den Papierkorb, falls man den Ordner doch noch braucht.

Nach der Löschung den CCleaner downloaden und installieren und einen Registry-Scan machen und die gefundenen Fehler beheben:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Danach einen Systemneustart machen.

Rechte maustaste zeigt mir allerdings kein „deinstallieren“
an, sondern nur „löschen“.

Das ist auch nur ein normaler Ordner. Software kannst du nur entweder bei Software, oder Programme und Funktionen deinstallieren, oder du hast ein Tool (im CCleaner kannst du auch Programme deinstallieren) dafür.

Grüße Roman

Ich habe windows 7.

Bei windows 7 gibt es unter Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - windows funktionen aktivieren oder deaktivieren, finde ich nur ein Windows Search, wo ein Häckchen ist.

Also soll ich die Festplatte C löschen??? Oder wie meinst du das?
CC Cleaner habe ich, ich führe den mal aus

Hallo,

hast du jetzt komplett folgende Anleitung befolgt?

/t/windows-7-msn-programm-bereits-vorhanden/6442982/6

Ich habe windows 7.

http://messenger.live.de/
Dann brauchst du nur auf den orange-gelben Button zu klicken um die richtige Datei zu bekommen.

Bei windows 7 gibt es unter Systemsteuerung - Programme -
Programme und Funktionen - windows funktionen aktivieren oder
deaktivieren, finde ich nur ein Windows Search, wo ein
Häckchen ist.

Manchmal muss man halt etwas ausprobieren, um dort etwas ausschließen zu können…

Also soll ich die Festplatte C löschen???

NEIN!!! Wann habe ich das geschrieben?

Oder wie meinst du
das?

Nach der Löschung den CCleaner downloaden und installieren und einen Registry-Scan machen und die gefundenen Fehler beheben:

Die Löschung des Ordners C:\Programme\Microsoft\MSN o.ä es kann auch so sein C:\Programme\Live Messenger da ich nicht an deinem Computer sitze und beide betreffenden Programme nicht verwende, musst du etwas Kreativität zeigen, sonst wird das nichts :wink:

CC Cleaner habe ich, ich führe den mal aus

Und kamen Fehler in der Registry?

Grüße Roman