Windows 7 Problem mit Internetverbindung

Ich habe seit neustem meinen pc Tower an eine permanente Lan-Verbindung angeschlossen und kann darüber (wie jetzt gerade) ins Internet gehen. Aber kein anderes Programm wie Itunes oder Tuneup utilities oder ein Antivierenprogramm kann auf die Internetverbindung zugreifen. Ich habe herausgefunden, dass es mit meiner Firewall was zu tun haben könnte, aber ich kann sie nicht konfigurieren, denn da war zuvor vom Hersteller die Mcaffee security suite drauf, die ich aber mittlerweile runtergeschmissen habe, weil sie genervt hat. Jetzt habe ich die free Version von AVG drauf. Es ist kein proxy eingestellt und ich benutze auch keinen.
Win7 64bit
ich hoffe jemand kann mir helfen…
Danke fürs lesen und helfen
Rodney

Hallo Rodney24,

die Ursache des Problems könnte in der nicht vollständig ausgeführten McAffee-deinstallation liegen.

Lade Dir doch bitte hier: http://www.chip.de/downloads/McAfee-Consumer-Product…
das Tool herunter dann sollte nach dessen Ausführung wieder Alles klappen.

Viel Erfolg!

Vielen dank! Ich glaub das ist das was ich gebraucht hab! Ich kann es aber erst am montag ausprobieren. Ich schreib dann aber obs gefunzt hat.

Hm mir ist gerade aufgefallen, dass auf jedem pc auf dem ich Tuneup installiert habe, sich Itunes nicht mehr mit dem Internet verbinden kann. das hat vermutlich was mit den bonjour Diensten zu tun, aber es geht auch nicht nachdem ich alle Dienste wieder angemacht habe…

Jup sieht so aus, als wenns das gewesen wär… vielen dank!