Hallo, liebe Experten,
ich habe mit Visual C++ Express 2008 ein Programm erstellt, das in der Debug-Konfiguration problemlos funktioniert, jedoch in der Release-Konfiguration kommt es zu dem obigen Fehler und das Programm stürzt ab.
Weitere Information gibt es nicht, und es ist mir nie gelungen, diesen Fehler in der Debug-Variante zu reproduzieren, geschweige denn weitere Hinweise zu erhalten. Alle Optimierungen bei Release auszuschalten, hat auch nichts gebracht.
Ich konnte bisher durch gezieltes Auskommentieren von Code-Teilen nur ungefähr ermitteln, wo im Code der Fehler sein muß. Es werden Bitmaps erzeugt und entfernt (welche zur Darstellung von Diagrammen verwendet werden, die man Buttons an- und ausklicken kann, dabei gibt es Abfolgen von malloc und free (ich habe eine kleine Bibliothek von Bitmap-Funktionen aus einem alten Buch von Petzold über Windows-Programmierung verwendet).
Auch bei Windows XP gab es dieses Problem nicht.
Da es so überhaupt keine Hinweise gibt außer „Prog. funktioniert nicht mehr“ (wie kann es sein, daß es im Debug-Modus so völlig problemlos funktioniert und im Release-Modus abstürzt? - im übrigen passiert dies auch noch unregelmäßig) bin ich etwas ratlos und frage Euch, was die Ursache sein kann und wie ich sie finde.
Grüße,
I.