Windows 7 Sicherheit im Internet

Nachdem ich über meinen Rechner den PC mit Window 7 einschalte, erfolgt nach meiner Kennworteingabe auf meinen Bildschirm nach dem Wort „Willkommen“ ein kurzfristiges Flackern des ganzen Bildschirmes und danach ein ebf kurzfristiges Aufflackern eine Fensters auf der linken oberen Seite (etwa 1/4 des ganzen Bildschirmes). Erst dann seh ich alle meine Symbole wie z.B „Computer, Papierkorb usw“. Mich macht das anfängliche großflächige Flackern des Bildschirmes weniger Sorgen, jedoch das danach Aufflackern meines Bildschirmes (ca 1/4 der Fläche). Könnte es möglich sein, dass eine Person von Aussen sich eingeschlichen hat und falls ja, was könnte ich dagegen tun?
Für einen guten Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Toni

Warum sollte diese Person nach dem Start kurz flackern? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Bist du sicher, dass du nicht zuviel über die Trottel im Bundestag gelesen hast? :innocent:

Im Ernst: Klingt für mich eher nach einem Treiberproblem. Aktualisiere mal den Grafiktreiber und wenn du dabei bist, dann auch gleich alle anderen Treiber. Ist das Problem damit weg?

Hallo,
auch ich vermutet, dass es an deiner Grafikkarte, bzw. an deinem Grafikkartentreiber liegt. Eine Bedrohung von außen kann ich nicht erkennen.
LG Culles

IT Sicherheit in der Regierung ist wohl echt ein schlechter Scherz.
Die hatten / haben SSL Zert. aus den USA, obwohl die Bundesdruckerei auch
welche ausgibt. Klasse lol

Mach dich nicht irre.
Neben nicht (mehr) einwandfrei sitzenden Kabel über treiberseitige Energiemodusänderungen, mitgestartete Pseudotuning-und-Schutzsoftware ist soviel greifbareres Möglich als ein „Angriff“ von außen.

Auch wenn bspw. zwei Grafikeinheiten vorhanden sind (bspw. gesteckte Grafikkarte zzgl. Intel-On-CPU-Grafik) kann es hier beim Anmelden zu einem Umschalten und damit ggf. zu einem Aufflackern kommen.

die NSA sacht doch „Ihr seit sicher… ihr dürft - shitt: ihr BRAUCHT nichts zu ändern“ :smiley: /sarkasmOff

Dank Dir herzlich für Deine Info!

Dank auch Dir herzlich für Deine Info!