WINDOWS 7 Standardprogramme werden nicht gefunden

WINDOWS 7 Standardprogramme werden nicht gefunden, es kommt der HINWEIS, " DAS IST DER HINWEIS; DAS DASS PROGRAMM NICHT ZUGEORDNET IST, wie gehe ich hiervor, auch die Wiederherstellung funzt hier nicht aud ein vorhergegangenes *ROGRAMM

danle für einen Tipp

hi,

zuerst mal tränen mir die Augen.

Nachfrage: die Fehlermedung ist doch falsch abgetippt oder? Da steht wirklich wortwörtlich: „Das ist der Hinweis, das dass Programm nicht zugeordnet ist.“?

Wäre es denkbar, dass da etwa: „Der Datei ist kein Programm zum ausführen zugeordnet.“ stehen könnte?

Was ist ein Standardprogramm? meinst du so interne Dinge wie Datenträgerverwaltung und Systemsteuerung oder eher so Paint und Taschenrechner?

grüße
lipi

Hallo,

ich vermute, egal, was Du anklickst, es wird nichts (kein Programm/Datei) korrekt geöffnet.

Der Fehler ist selten und kann verschiedene Ursachen haben.

Wenn auch eine Rücksetzung auf einen Wiederherstellungspunkt nicht hilft, ist es übel.

Kannst Du Programme noch aufrufen? (*.exe) Oder geht das auch nicht mehr?
In der Registry kann man unter Win7 die Dateizuordnung retten. (regedit)

Ro

liest sich wie ein Fake eines „Scherzvirus“…

Ab wann trat der Fehler auf?

mOIN - HOLA;; also, ich bin leider nicht mehr der jüngste mit 68, hardware ziemlich unerfahren, wenn ich darauf klicke wie vorgeben
über regedit kommen bei mir folgernde Infos hKey local STANDARD >>>> WERT NICHT FESTGELEGT
in allen 5 Bereichen

danke
claus
Habe es schon mit einer Fernwartung versucht, aber er hatte momentan keine zeit

hi,

ein sehr gut gemeinter Rat: lass da die Finger weg!
Es ist zu erkennen, dass du absolut nicht weißt, was du machst.
Du kannst mal auf die Pfeile vorn kicken, das ist erheblich umfangreicher als die 5 Felder die du da siehst. Und ja: da kann man so richtig was kaputt machen.

Was uns aber etwas weiter bringt, denn die Regedit-Anwendung ist ein Programm welches offenbar geht. Bleibt die Frage: was genau geht denn nun nicht?

grüße
lipi

1 Like

kennen ja mal eine FERNWARTUNG MACHEN ÜBEr TEamviewer, brquche nur deine Email

Hallo,

es sollte dir doch bitte möglich sein, einmal zu beschreiben, was du machst.

Also in der Form „Wenn ich auf ein Bild klicke, um es anzusehen, dann kommt der Hinweis: *****“.
So wissen wir nur, dass du irgendwas anklickst und irgendwas mit Standardprogramm da steht.
Was genau geht, was geht nicht?

Noch was:
regedit - welcher Wahnsinnige hat dir denn geraten, das zu öffnen?
Das ist ein Programm, mit dem du in den Tiefen von Windows Einstellungen ändern kannst.
Das benutzt man nur, wenn man GANZ genau weiß, was man da macht.