Hallo Experten,
nachdem neues Notebook angeschafft wurde, suche ich ein Nachfolgemodell des DeTeWe TA 33 USB, da sich das Teil nicht mehr unter Windows 7 ( 64 bit ) als Fax verwenden lässt. Es gibt da keine Win7 Treiber mehr.
Ich möchte ein ISDN Telefon anstecken ( Siemens Gigaset SX685 ISDN ) und via USB Kabel vom PC Faxe versenden / empfangen. Es soll also ein Modem sein.
Für Internet wird nichts gebraucht da mobil Huawei vorhanden.
Danke für Eure prof. Hilfe
Peter
Bessere Idee:
Zum FAX- Empfang nutzt Du eine Telefonanlage (z.B. die neuen FritzBoxen haben integrierte Fax- Modems). Faxe werden per Email zugestellt.
Zum Versand nutzt Du entweder die Telefonanlage (über WLAN an PC/ Notebook gehängt und Zugriff mit Windows- Treiber) oder einen externen Anbieter wie 1&1, T- Online, GMX etc. Es gibt entweder Windows- Faxtreiber, oder Du mußt zum Faxversand eine Email mit Anlage (=Faxinhalt) an eine bestimmte Email- Adresse senden.
Hallo Experten,
nachdem neues Notebook angeschafft wurde, suche ich ein
Nachfolgemodell des DeTeWe TA 33 USB, da sich das Teil nicht
mehr unter Windows 7 ( 64 bit ) als Fax verwenden lässt. Es
gibt da keine Win7 Treiber mehr.
Ich möchte ein ISDN Telefon anstecken ( Siemens Gigaset SX685
ISDN ) und via USB Kabel vom PC Faxe versenden / empfangen. Es
soll also ein Modem sein.
Ein externes ISDN Modem.
(Wobei das kein Modem ist, vom Sinn des Wortes her.)
Marktführer:
AVM. Eine FritzCard USB2.0 wäre gut. Die Faxsoftware ist gut und funktioniert einfach.
Leider wird die wohl nicht mehr gebaut, aber sollte noch zu beschaffen sein.
Anschluss paralell zum TA33 an den NTBA, Programmierung vom PC aus.
Hallo Erbeerzunge,
ich habe AVM angemailt - aber noch keine Antwort, heute mit Conrad und Saturn telefoniert - die haben das nicht.
Kannst Du mir bitte die genaue Geräte bzw. Type Bezeichnung geben ?
es muß 1 Anschluß für das ISDN Telefon haben, und 1 USB für Verbindung zum PC und Windows 7 ( 64 bit ) tauglich sein.
danke für Deine Hilfe
Peter, Wien
Hallo Erbeerzunge,
ich habe AVM angemailt - aber noch keine Antwort, heute mit
Conrad und Saturn telefoniert - die haben das nicht.
Beziehst du das auf meinen Artikel? Denn FritzBoxen werden einem ja an jeder Ecke nachgeschmissen.
Die FritzCard USB V2.x sind aber nicht mehr produzierte Modelle.
Sie werden für relativ viel Geld bei ebay gehandelt, eben weil Bedarf da ist und AVM die nicht mehr herstellt. Geil, oder?
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m…
Oder hier:
http://www.google.de/#hl=de&safe=off&tbm=shop&q=Frit…
Zur WIN7 / 64bit Tauglichkeit beziehe ich mich auf diese Seite von AVM:
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=htt…
Trotzdem würde ich auf die Zusage von AVM warten, dass die Software definitiv WIN7/64 tauglich ist!
Kannst Du mir bitte die genaue Geräte bzw. Type Bezeichnung
geben ?
es muß 1 Anschluß für das ISDN Telefon haben, und 1 USB für
Verbindung zum PC und Windows 7 ( 64 bit ) tauglich sein.
Anschluss FÜR das ISDN Telefon?
Nein. Das ISDN Telefon wird ja nicht am ISDN Modem angeschlossen, sondern am NTBA. Das ISDN Modem wird paralell zu einem ISDN Telefon angeschlossen.
danke für Deine Hilfe
Peter, Wien
WIEN??? Hossa, jetzt wird es haarig. In AT gibt es eine Besonderheit beim ISDN. Nicht jede Hardware kommt damit zurecht. Bitte kontaktiere AVM oder einen Fachmann, der sich mit der österreichischen Variante auskennt.
Guten Tag,
also meine AVM Fritz Box stellt ein Modem und 4 analoge Telefonanschlüsse RJ11 zu Verfügung.
Damit kann man problemlos über USB Faxen und über PC telefonieren. Aber ich möchte ja auch das ISDN Telefon anstecken.
Optimal wäre eine Fritz Box ebenfalls mit Modem (USB) und zumindest 1 ISDN Buchse für das ISDN Telefon.
Ja es ist leider Wien - ich habe keinen NTBA sondern nur eine ca. 6 cm runde Telefondose.
Jede mir bekannte neuere FritzBox läßt den Anschluß von ISDN- Telefonen und analogen Telefonen zu…
Poste am besten den exakten Typ Deiner FritzBox, damit dir jemand gezielt helfen kann.
Guten Tag,
also meine AVM Fritz Box stellt ein Modem und 4 analoge
Telefonanschlüsse RJ11 zu Verfügung.
Hoppla!
Die AVM FritzBox, die im Ursprungsartikel noch ein DeTeWe TA33 USB war?
Oder die AVM FritzBox, die im Ursprungsartikel noch ein Huawei-Gerät war?
Damit kann man problemlos über USB Faxen und über PC
telefonieren. Aber ich möchte ja auch das ISDN Telefon
anstecken.
Optimal wäre eine Fritz Box ebenfalls mit Modem (USB) und
zumindest 1 ISDN Buchse für das ISDN Telefon.
Ja es ist leider Wien - ich habe keinen NTBA sondern nur eine
ca. 6 cm runde Telefondose.
Du hast keinen NTBA, aber im Ursprungsartikel war noch vom TA33 USB die Rede, welches ein ISDN Gerät ist.
Sorry, das ist mir jetzt zu verworren.
Was für einen Anschluss hast du denn nun überhaupt?
Mehrere Rufnummern, zwei Leitungen?
Oder doch nur eine Nummer?
Welche Geräte sind denn momentan angeschlossen?
Bitte liste die mal GENAU auf (es gibt einige zig Varianten „FritzBox“).
Hallo,
bisher im Einsatz: DeTeWe TA 33 USB perfekt mit 1 ISDN Anschluß für das Siemens Gigaset SX685 schurlos Isdn Telefons und zusätzlich via USB Kabel mit dem Windows XP Rechner als Faxmodem im Einsatz.
Nach Neuanschaffung eines PCs mit Windows 7 - 64 bit funktioniert die Software nicht mehr, wird vom BS als veraltet nicht mehr installiert.
Laut Kundendienst wird Windows 7 - 64 bit nicht mehr unterstützt und auch nicht mehr dahingehend weiterentwickelt da ISDN per 2014 ausser Betrieb geht. Diese Email liegt bei mir vor.
So und danach habe ich eine FritzX Box ISDN 2.0 gekauft,laut Produktbeschreibung zum Telefonieren, Faxen, Internet, die aber nur 4 analoge Telefonschittstellen ( keine ISDN ) zu Verfügung stellt, und 1 x USB.
Das bedeutet - ich kann problemlos über den PC telefonieren und faxen,
Aber der PC läuft ja nicht rund um die Uhr.
Also will ich schon auch mein Gigaset anschliessen.
Fürs Internet habe ich extra eine Huawei mobile USB Lösung.
Jetzt im Moment habe ich meine ISDN Leitung wieder mit DeTeWe TA 33 USB
verbunden, und das Gigaset angeschlossen. Kann also Telefonieren.
Aber nicht faxen.
Ideal wäre ein Teil das man als Nachfolger fürs DeTeWe nehmen könnte und das für aktuelles Windows 7 BS geeignet ist.
Peter
Hallo,
bisher im Einsatz: DeTeWe TA 33 USB perfekt mit 1 ISDN
Anschluß für das Siemens Gigaset SX685 schurlos Isdn Telefons
und zusätzlich via USB Kabel mit dem Windows XP Rechner als
Faxmodem im Einsatz.
OK, hier stimmt es schon nicht!
Der Terminaladapter DeTeWe TA 33 USB bietet keinen Anschluss für ein ISDN Telefon. Er wird an einen ISDN Anschluss angeschlossen und hat zwei analoge Ports (aber drei Buchsen). Er hat wohl zwei ISDN Buchsen, eine zum Amt, eine zu einem anderen ISDN Gerät (z.B. ein ISDN Telefon), genauso könnte man aber das weitere ISDN Gerät direkt an den ISDN Anschluss hängen (in D haben NTBA immer zwei ISDN Anschlussbuchsen).
Nach Neuanschaffung eines PCs mit Windows 7 - 64 bit
funktioniert die Software nicht mehr, wird vom BS als veraltet
nicht mehr installiert.
Laut Kundendienst wird Windows 7 - 64 bit nicht mehr
unterstützt und auch nicht mehr dahingehend weiterentwickelt
da ISDN per 2014 ausser Betrieb geht.
ISDN wird in Österreich 2014 eingestellt? Das verwundert mich doch sehr.
So und danach habe ich eine FritzX Box ISDN 2.0 gekauft,laut
Produktbeschreibung zum Telefonieren, Faxen, Internet, die
aber nur 4 analoge Telefonschittstellen ( keine ISDN ) zu
Verfügung stellt, und 1 x USB.
So, jetzt haben wir also eine Kleintelefonanlage, die AVM unglücklicherweise auch Fritz genannt hat, aber keinesfalls mit dem zu vergleichen ist, was man heute unter einer FritzBox versteht (nämlich ein Modemrouter mit integrierter VoIP Funktion).
Zudem heißt sie nicht FritzX Box, sondern es wird eine FritzX USB v2.0 sein. Oder eine FritzX ISDN. Das ist aber egal.
Denn beide haben eine Buchse mit der Bezeichnung ISDN.
Und da steckt ein Kabel drin.
Wohin geht das Kabel?
Eigentlich in einen NTBA.
Und der sollte zwei solche Anschlüsse haben.
In den anderen, freien, gehört das ISDN Telefon.
Nochmal:
Das ISDN Telefon wurde nie vom TA 33 USB versorgt.
Der TA33 USB war nur eine Art Verlängerung für den Anschluss, der aus dem NTBA kommt, man hätte das ISDN Telefon auch direkt dort einstecken können.
Wenn bei dir vor Ort kein NTBA hängt, sondern nur eine Steckdose in der Wand, wo die FritzX Anlage drin steckt und funktioniert, dann ist der NTBA halt woanders. Und dann kann es durchaus sein, dass die Dose in der Wand nur eine Buchse hat.
Da kann man aber einen 2fach-Adapter reinstecken, oder besser: Eine 2fach Dose einbauen.
Aber Hallo,
da scheint ja ein Besserwisser zu posten…
ich weß wie mein DeTeWe TA 33 USB aussieht, und auch das es 1 ISDN Anschluß hat, siehe http://geizhals.at/a78345.html
das ganz links ist der ISDN Anschluss
Deine Anfeindung übersehe ich mal.
Ich zitiere mal den Text von DeTeWe:
„Ein ISDN-Anschluss, 2 analoge Ports mit 3 TAE-Anschlüssen, eine USB- und eine durchgeschleifte ISDN-Schnittstelle“
Genau das schrieb ich. Die ISDN Schnittstelle am DeTeWe TA33 ist genau die, die auch aus dem NTBA kommt.
Das steht auch auf Seite 9 der Anleitung.
Dann auf Seite 16:
„Der Euro-ISDN-Basisanschluss muss über
ein Netzabschlussgerät (NTBA) Ihres
Netzbetreibers verfügen. Es muss der
Anschlusstyp Mehrgeräteanschluss vorhanden
sein“
Soweit zu deiner Aussage, es gebe keinen NTBA.
Und weiter auf Seite 21:
„Am NTBA können Sie neben dem
TA 33 USB weitere ISDN-Geräte (z. B. ISDNTelefone)
betreiben. Um Ihnen den
Anschluss weiterer Geräte zu erleichtern,
finden Sie auf der Vorderseite des
TA 33 USB den Anschluss S0-Extern. Es handelt
sich dabei um den „durchgeschleiften“
S0-Bus vom NTBA. An dieser Buchse kann
der Anschluss daher wie direkt am NTBA erfolgen.“
Wenn das an Eindeutigkeit nicht reicht, ist dir nicht mehr zu helfen.
Ich habe keine Ahnung, wo bei dir der NTBA versteckt ist.
Ich weiß nur, dass du kein weiteres Gerät benötigst, sondern das ISDN Telefon auch
- an Stelle des TA33USB angeschlossen werden kann
- wenn Telefonanlage UND ISDN Telefon gemeinsam funktionieren sollen, über einen 2fach-ISDN-Adapter (sollte für 5€ zu beschaffen sein) oder direkt am NTBA oder an einer 2fach ISDN Dosen betrieben werden kann.
Kannst du glauben oder nicht.
AVM Fritz!x USB 2.0 ISDN-Modem