Windows 7 - Update

Seit dem letzten Update-Day am Mittwoch installiert mein rEchner bei jedem Herunterfahren 3 Updates um sie dann beim nächsten botten zu konfigurieren. Das dauert extrem lange und in der Update-Velaufsanzeige werden die Updates als erfolglos angezeigt. Das ABschlaten der automatischen Updates hat ncihts gebracht.

Wie komme ich aus dieser Endlosschliefe raus?

Vielen Dank im Voraus.

Es tut mir leid, aber damit müssten sie sich an Microsoft wenden.

DA kann ich dir leider auch nicht helfen, würde aber bei so einem Fehler vorschlagen, dass du den Microsoft Support, bzw deren Technet forum benutzt.

Hallo Herr Dr. Buecker-Nott

Deinstallieren Sie die 3 Updates mal. In der Systemsteuerung > Programme und Funktionen. Möglicherweise müssen Sie erst links auf „Installierte Updates anzeigen“ gehen.
Falls die Updates nicht benötigt werden, wovon ich mal ausgehe, können Sie diese auch ausblenden.
Windows verschiebt die dann von Wichtig nach Optional und werden dann nicht weiter berücksichtigt. Einfach die 3 Updates mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Updates ausblenden klicken.
Teilen Sie mir doch bitte mal mit um welche Updates es sich handelt.

MfG Hotspot

Hi,

das ist so schwer zu beantworten.
Welche fehlermeldung kommt denn? es gibt pauschal zu viele Ursachen.

Ich habe gerade noch einmal in das Programm Windows Update reingesehen.
Haben Sie die dortigen FAQs schon einmal geprüft; die aller letzte „Woran kann es liegen, dass ich ein Updatenicht installieren kann?“ könnte vielleicht schon eine Hilfe bieten.

Ansonsten einfach nochmals melden, aber bitte an die Fehlermeldung denken.

hubhub

Hallo, einige Updates lassen sich manuell installieren, du musst einfach nach den Updatenummern googeln (z.B:KB976442) und sie dann von Microsoft herunterladen und installieren oder zumindest etwas über sie erfahren.
Es gibt auch unter Systemsteuerung>Update>Updateverlauf anzeigen> Probleme beheben(oben links)
Möglicherweise steht da ein Hinweis drinnen.
Gruß, Weiti

Hallo, vielleicht hilft das hier.

Link: http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-7/127635…

Hallo,
welche Updates sind das den?
gruss

Hallo,

das Problem konnte ich inzwischen durch einen anderen Tipp schon lösen. Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes WE

hajobueno

Hallo,
welche Updates sind das den?
gruss

Hallo,

das Problem konnte ich inzwischen durch einen anderen Tipp schon lösen. Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes WE

hajobueno

Hallo, vielleicht hilft das hier.

Link:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-7/127635…

Hallo,

hajobueno

Ich emfehle Ihnen, die Updates noch einmal zu deinstallieren bzw. die Updates zu unterbinden. Dies können Sie in Windows-Update. Dort werden die vorbereiteten Updates aufgelistet und diese können sie dann anwählen und unterbinden, dass diese installiert werden. Meist reicht es, darauf zu warten, bis die nächsten automatischen updates kommen. Zuerst diese dann installieren und dann die bis dahin unterbrochenen Updates wieder in die Liste mit aufnehmen.

Hallo hajobueno,

ja und welchen Tipp? Sollten andere Nutzer auch dieses Problem haben, bleiben Sie in diesem Posting stecken, weil die Lösung geheim bleibt. :wink:

VG Tom

Hallo Doc,
Du kannst zunächst versuchen die Updates im MSCONFIG unter SYSTEMSTART zu finden und dort das Häkchen raus nehmen. Damit sollte die Schleife erst mal unterbrochen werden.
Dann kannst Du die Updates in der Registry suchen -> Regedit -> bearbeiten -> suchen -> Runonce
Runonce deshalb, weil du eigentlich den Eintrag „run“ suchst, der String „run“ aber in zuvielen Hkeys enthalten ist. Regedit wird einige dieser Runonce-Einträge finden. Entweder stehen die Updates dort drin oder direkt darunter in RUN. Dort kannst Du die Einträge löschen, die sich auf die Updates beziehen.
Viel Erfolg
Jörg

Hallo!

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil ich es nicht weíß.

Sorry.

lg.

Hallo Dr. Ha.-Jo Buecker-Nott,
eine genaue Antwort kann ich Dir leider nicht geben. Augenscheinlich laufen diese drei Updates nicht korrekt. Ich würde versuchen sie einzeln manuell zu installieren und wenn es dann nicht klappt sie ganz weg zu lassen.
mfg
hwf

Hi

Unter Systemsteuerung-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme und Funktionen findest du auf der linken Seite eine Option Windows-Updates anzusehen und zu deinstallieren.
Schalte die automatischen Updates wieder ein und lade die drei kaputten Updates erneut runter. Hoffe mal beim 2. Anlauf klappts.

mfg
Thomas