Ich habe Windows 7 installiert. Anscheinend muß dabei etwas schiefgelaufen sein. Das Programm funktioniert zwar, aber bereits bei der Installation kam für vielupdates die Fehlermeldung 80070002 und läßt sich nicht beheben. Auch wenn Meldungen kommen, daß neue Updates zur Verfügung stehen, findet sie das Programm nicht.
Was ist da fehlgeschlagen und wie komme ich zu den vielen, vielen Updates.
Diese sind sicher sehr wichtig, da bereits bei der Installation viele nicht gefunden wurden.
Danke für Eure Bemühungen, ich hoffe doch sehr, Ihr habt eine Lösung für mich.
Wie kann ich Windows oder Microsoft um Hilfe bitten, komme nirgends an.
Einfach die Installation noch mal neu starten, dann kommt die Frage ob Windows repariert werden soll. Das bestätigen - das hatte mir damals auch geholfen.
Danke. Klingt gut. Aber: Wie mache ich das? Ich bin leider kein Fachmann. Zum Installieren hatte ich eine sogenannte "Key"Nr. Geht das über das Zurücksetzen des Symstems? Aber ei.
Biie laß nochmals von Dir hören. LG
Jetzt bin ich dran:
Lege einfach die Installations-CD ins Laufwerk ein und starte eine Neuinstallation wie beim letzten Mal. Die Frage, ob WIN7 repariert oder neu installiert werden soll, gehört zu den ersten Fragen der Installationsroutine.
Meine Empfehlung
-
Lade Dir erst von der CHIP Webseite das für Deine WIN7-Version (32bit oder 64bit) passendeUpdate-pack auf einen externen USB-Stick (2GB freier Speicherplatz).
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html -
Trenne den USB-Stick vom PC.
-
Trenn das Internet vom PC.
-
Starte die Neuinstallation von der CD, und zwar nicht reparieren, sondern die komplette Neuinstallation.
-
Wenn Du an die Stelle kommst, wo er (der PC) Dich auffordert, eine Internetverbindung aufzubauen, um den Aktivierungscode einzugeben, vertröste ihn auf später.
-
Sobald die Kiste sich jetzt funktionsbereit meldet, ruf über den START-Button (links unten) die Systemsteuerung und darin das Programm „Ordneroptionen“ auf und dort den Reiter „Ansicht“ (oben in der Mitte). Hier entfernst Du das Häkchen vor „Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden“.
-
Anschließend erzeugst Du unter C: ein neues Verzeichnis mit einem prägnanten Namen, z.B. CHIP
-
In dieses Verzeichnis entpackst Du jetzt das gepackte Update-Verzeichnis, welches Du auf dem Stick gespeichert hast. Das weitere Verfahren ist in dem CHIP-Artikel beschrieben.
-
Zum Schluss verbinde den PC mit dem Indernet und rufe die WINDOWS ONLINE AKTIVIERUNG auf. Falls Du dazu Hilfe brauchst, schau hier nach. http://praxistipps.chip.de/windows-7-lizenz-aktivieren-so-funktionierts_23931
Ich hoffe, das ist hilfreich.
merimies
Die Firewall deaktivieren und dann Laden ob die Updates das Antivirenprogramm blockiert hat den ganzen Tag aufsetzen