Windows 7, wenn ich auf Dateien auf dem DESKTOP klicke

kommt der Hinweis. wenn ich IN DER Systemsteiuerung auf Standard Programme gehe, kommt hier hier eine Liste
von allen möglichen DATEIEN, wie Adobe, firefox usw, klicke ich ok, passiert hier aber nichts. GEHE ich auf Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen
blicke ich garnicht mehr durch

danke für eines guten Tipp

Wenn du dein Anliegen verständlich beschreibst, bekommst du sicherlich einen guten Tipp.
Es fängt schon vorne an:

Welcher?

Desktop Symbol anklicken, hier der HINWEIS Systemsteuerung, hier Standardprgramme, dann erscheint eine Liste
wie Standardprogramme festlegen,aktiviere z.B: ADOBE: iRFANVIEW;, ES GREIFT ABER LEIDER NICHT;
BIN LEIDER MIT 69 JAHREN NICHT MEHR DER jJÜNGSTE
Danke
claus

Rücksetzen auf einer älteren Zustand ???

Hallo,

Bitte unterscheide zwischen Programmen und Dateien.
Selbstverstaendlich sind auf der Festplatte dann alles Dateien, aber …
Dateien waeren der gespeicherte Brief, das Foto
Programme waeren firefox, Acrobat Reader
.
Uebertragen in die Kueche
Dateien waeren Pudding, belegte Brote
Programme waeren das Werkzeug, Messer, Topf
.
So, jetzt fragt man sich hier, welche Frage wolltest Du stellen. Wo ist das Problem. Was soll anders besser werden.
(Und mit dem geringen Anfangswissen sollte man eher nicht in der Systemsteuerung herumfuhrwerken)

Hallo Claus,

so alt bist du aber auch nicht, und in dem Alter solltest du auch in der Lage sein, ein Problem zu beschreiben. :smile: Ich ahne schon, was du machen möchtest, aber vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch ganz falsch, deswegen möchte ich von dir erstmal wissen, was du vorhast.
Ich nehme an, dass es darum geht, mit welchem Programm eine bestimmte Datei, die du auf dem Desktop hast, standardmäßig geöffnet werden soll. Also: welches Symbol klickst du auf dem Desktop an, was passiert dann, und was möchtest du, dass stattdessen passiert?

Eher nicht. Und in einem stimme ich Helmut voll zu:

Gruß
Christa

… hmm, Pudding kopieren. nette Idee.

grüße
lipi

1 Like

hat sich durch eine FERNWARTUNG ERLEDIIGT
; ABER D A N K E !

Dafür nicht. :smile: