Windows 8.1 Netzwerkordner im Explorer anzeigen

Moin,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich: Unter Win 8.1 werden im Explorer unter Netzwerk verschiedene Rechner angezeigt. Leider nicht das Netzwerklaufwerk. Wenn ich aber auf häufig besuchte Orte gehe, dann kann ich einen Ordner auf dem Netzwerklaufwerk wählen und der Inhalt wird angezeigt. Es wird dann auch das Neztwerklaufwerk im Explorer angezeigt. Wenn ich dann aber zu einen lokalen Ordner wechsele, wird auch das Netzwerklaufwerk nicht mehr angezeigt. Für einen Zugriff müsste ich dann wieder einen Ordner des Netzwerklaufwerkes unter häufig besuchte Orte anklicken. Wie bekomme ich hin, dass das Neztwerklaufwerk im Explorer immer angezeigt wird, wenn es Verfügbar ist?

Als Beispiel: PC hochgefahren > Im Explorer werden unter Netzwerk > A, B und C werden gefunden und gelistet, nicht aber NAS.
Der Zugriff ist aber auf NAS vorhanden. Mit Programmen können Dateien von NAS geöffnet werden. Im Explorer muss aber auf Datei > häufig besuchte Orte > Ordner x (auf NAS) geklicht werden. Es wird der Ordner geöffnet und im Menü (Explorer) ist die NAS angezeigt.

Wenn nun gewechselt wir zu einen Ornder auf einem anderen Rechner, ist auch die NAS nicht mehr unter Netzwerk im Explorer angezeigt.

Vielen Dank schon mal. Ich habe das Gefühl, dass nur irgendwo ein Häkchen fehlt. Über einen Tipp würde ich mich freuen

Habe eben noch gesehen, dass im Explorer die NAS, selbst wenn im Seitenmenü angezeigt, weil auf einen Ordner auf der NAS geöffnet wurde, die NAS trotzdem nicht unter Computer im Hauptfenster angezeigt wird.