Windows 8.1 update wegen Nero nicht möglich

Hallo,
habe einen neuen Computer mit neuem Betriebssystem windows 8. Die alten Daten habe ich mit einem speziellen Programm überspielt. Nun habe ich das Problem, dass das update Windows 8.1 nicht funktioniert. Ich soll ein Programm deinstallieren, dass sich aber unter dem Ordner „Programme“ windows (x86) befindet. Es handelt sich um NERO. Dieses Programm kann ich nicht löschen.

Wie kann ich dieses alte Programm löschen?

Es handelt sich um NERO. Dieses Programm kann ich
nicht löschen.

Wie kann ich dieses alte Programm löschen?

Wer hat dir denn den Rechner eingerichtet? Lass das ihn/sie machen. Ansonsten musst du die Software deinstallieren oder - wahrscheinlich einfacher - in aktueller Version herunterladen und einfach drüberinstallieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nero es nach 6 Monaten nicht geschafft hat, kompatibel zu Windows 8.1 zu sein.

Wenn dich das alles total überfordert, dann nimm den Rechner und geh in einen kleinen Computerladen. Für schmales Geld machen die dir das.

Grüße
Günther

Stern? Bitte gern.

Hallo Günther,
ich habe mir den Rechner selber eingerichtet - mit Hilfe von Google!!! Eine Nero kompatible Version ist leider nicht kostenlos. Das habe ich schon probiert.

Gruß Ursula

ich habe mir den Rechner selber eingerichtet - mit Hilfe von
Google!!!

Au weia. Sei mir nicht böse, aber dann vermute ich, dass du jetzt ein System mit Sicherheitslücken hast.

Hast du die Benutzerkontensteuerung so eingestellt, dass es bei jedweden Änderungen am System fragt? Hast du einen Virenscanner? Hat dein Benutzer ein Passwort? Hast du die automatischen Updates aktiviert, auch für Office, Java, Flash, PDF?

Eine Nero kompatible Version ist leider nicht
kostenlos. Das habe ich schon probiert.

Nero ist aber grundsätzlich nicht kostenlos. Was willst du denn damit machen? CDs/DVDs brennen? Dann nimm halt ein freies Brennprogramm wie Infrarecorder und wirf Nero einfach runter.

http://www.computerbild.de/download/InfraRecorder-32…

Wenn du den ganzen Multimediakram von Nero verwenden willst, gibt es dafür mit Sicherheit auch freie Software. Da wäre dann google wieder dein Freund.

Günther

Stern? Bitte gern.

Nero ist aber grundsätzlich nicht kostenlos.

Gefühlt schon, nämlich dann, wenn das Programm z.B. einem DVD-Brenner-Laufwerk beiliegt. Ich habe aus diesem Grund hier etliche Neros liegen gehabt, diese aber irgendwann mal entsorgt.
Das Teil ist mir zu fett.
Ich nutze CDBurnerXP, falls ich tatsächlich mal was brennen möchte.

Gruß
O.Varon