Windows 8 / 56k modem / internet geht das ?

Hallo,

meine Schwester wohnt Landschaftlich schön im Wald. Nachteil hier geht man mit einem 56k Modem in Internet weil nix anderes funktioniert. Selbst Handys haben Probleme mit Anrufen, an Datenverkehr ist mnicht zu denken.
Hat auch alles funktioniert.
Jetzt gibt es einen neuen Laptop mit Windows 8 und nix mehr mit Internet.

Ich hab ein 56k USB Modem gekauft ( Das alte war im alten Recher eingebaut…) Modem wird vom Laptop erkannt. Alles gut soweit.

Problem. Die Telekomsoftware unterstützt kein Windows 8 laut Auskunft im Telekom Laden.

Gibt es andere Anbieter die mit Windows 8 keine Probleme haben?

Der dürfte das Richtige sein: http://www.conrad.biz/ce/de/product/973940/D-Link-DS…

Autsch ein armer User

Ich hab ein 56k USB Modem gekauft

Internet mit Modem geht ohne Probleme.
Die Treiber der Geräte gehen im Kompatibilitätsmodus bis zu Xp rückwärts einwandfrei.
Hast du sogar für win 7 Treiber das gibts es gar keine Probleme.

Die Software kannst du getrost als unter win 7 oder Xp installieren.
Jedoch ist diese nicht unbedingt nötig.
Die Verbindungseinstellungen macht du entweder mit einem Freitool, in den Modem Einstellungen oder im Browser selbst.

Hier einmal eine kleine Anleitung dazu
http://kundenservice.freenet.de/hilfe/modem/einwahl/…

T-Online:
http://support.microsoft.com/kb/814538/de

Hast du schon einmal daran gedacht das es eventuell mit UMTS doch geht.
Ich habe für unterwegs eine kleine Mobilantenne an einem UMTS Stick.
Diese ist als Magnet auf dem Dach befestigt.
Stationär habe ich eine Richtantenne für UMTS uns schwierige Fälle.
Hier solltest du eventuell erst einmal die Anbieter nach Verfügbarkeit mit der Netzversorgungskarte abfragen.
Ich habe einen Mobilstick von Pro 7 und surfe damit kostengünstig ohne teuren Vertrag.

Ich denke das dies eventuell eine bessere Alternative wie das Modem ist, denn 56 k kann kaum die Seiten aufrufen.
Diese sind doch alle mit Flash und anderen Animationen so überlaufen und voll das selbst ein 1000er Anschluss schon mit Blockern versehen werden muss das es flüssig läuft.
Bei Modem Betrieb noch mehr ein muss.

Gruß

kann dir leider nicht weiter helfen ,da ich noch Windows 7 habe

Hallo,

die T-Online Software wird nicht weiter vermarktet. Soweit hat der Kollege aus dem Laden recht.

Man braucht diese Software aber gar nicht zwingend. Man kann auch manuell eine DFÜ-Verbindung einrichten.

Ich bin aber kein Techniker und hab auch keine Erfahrung mit Windows 8.

Ruf einfach unter der 0800 3301000 an und frag nach einem Techniker. Die helfen dir dann telefonisch beim Einrichten. Der Anruf ist kostenfrei.

LG
ishtari

Das ist gelinde gesagt schwachsinn.
Die Software von der Telekom Webseite ist Windows 8 Kompatibel und funktioniert einwandfrei.
Frage nur warum nutzt du die?

Das ist die Auskunft des Fachpersonals im T.Punkt nach 3 Telefonaten mit „Experten“ der Telekom.
Meine Schwester benutzt die Software seit Sie Internet hat.

Das ist gelinde gesagt schwachsinn.
Die Software von der Telekom Webseite ist Windows 8 Kompatibel
und funktioniert einwandfrei.
Frage nur warum nutzt du die?

wenn dein modem erkannt wird funktioniert es mit der neuen software