Hallo!
Ich habe ein Problem. Nähmlich habe ich mir vor einer Woche einen Lenovo all-in-one PC gekauft. Habe einige Dinge drauf gemacht. Wollte ihn dann wieder einschalten und jetzt kommt da: „Automatische reparatur wird vorbereitet“ dann sieht seehr lange nur schwarz. Und dann kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm mit einem traurigen Smiley und so was wie : „Ein Fehler ist aufgetreten…Der PC wird neu gestartet“ und das wiederholt sich schon seit 7 Stunden!!! Ich bitte um Hilfe. Und bitte erklärt es so, dass ich es auch verstehe , denn ich kenn mich mit Computern nucht so gut aus
Hallo!
Vorab muss ich sagen das ich mit windows 8 noch keine erfahrung habe.
Habe einige Dinge drauf gemacht.
Was für dinge???
Und dann kommt ganz kurz ein blauer Bildschirm mit
einem traurigen Smiley und so was wie
„Ein Fehler ist aufgetreten…Der PC wird neu :gestartet“
das hört sich nach einem schwerwiegenden systemfehler an. konnte auch an der sofware liegen die du installiert hast. deswegen ist es wichtig zu wissen was du drauf installiert hast.
Und bitte erklärt es so, dass ich es auch verstehe
aber klar doch aber erst mal muss ich mehr wissen.
mfg
p.ker
Ja. Ich habe folgendes drauf getan:
-testversion von microsoft office
-ein spiel wo man bogen schießt (vom store)
-skypeapp (vom store)
-pro sieben app (vom store)
-ein fotobearbeitungsprogramm (vom store)
-google chrome
-AVG (anti virus)
Bitte helft mir! Er ist brandneu
Hallo,
ich bin leider kein Computerexperte (und auch bei www nicht als solcher angemeldet), aber soviel kann ich sagen: das sieht nicht gut aus. Ich würde den PC mal „gewaltsam“ ausschalten, d.h. den Einschaltknopf mehrere Sekunden drücken, bis er ausgeht. Wenn man ihn danach startet, fragt er, ob man Windows normal starten will. da muss man schnell mit den Pfeiltasten nach oben zu „im abgesicherten Modus starten“ gehen +Enter. Vielleicht lässt er sich so hochfahren. dann kann man über die Systemsteuerung ihn in einen früheren Zustand zurücksetzen. Das könnte helfen. Wenn nicht, hilft nur neu aufsetzen.
Gruß equi
Tut mir Leid. Kann Ihnen da nicht weiterhelfen. Das scheint ein Windows 8 Problem zu sein. Damit kenne ich mich nicht aus.
ich bin raus , habe zu wenig Erfahrung mit diesem speziellen Ablauf (Win 8) und möchte nix falsch machen
Gruss und viel Glück .!!
Schau mal ob du in den abgesicherten Modus kommst.
Hier ein Hilfe Link dazu.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abges…
Dort sind mehrere Optionen genannt.
ich glaube aber das du die nicht brauchst da Du ja sowieso im reperaturmodus bist.
Wen der Computer im abgesicherten Modus startet solltest Du erstmal die Software wieder entfernen.
Probier mal avg zuerst zu entfernen und mache ein neustart (habe den Verdacht das es daran liegt).
Sag bescheid wenn es geht oder nicht!
Mfg
Peter
Während des Bootvorgangs können Sie auch in Windows 8 die erweiterten Boot-Optionen über die [F8]-Taste aufrufen.
Die früheren Windows Startup-Optionen beschränkten sich auf den abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung. Windows 8 wartet nicht nur mit einer angenehmen und leicht bedienbaren Oberfläche, sondern auch mit einem ganzen Katalog an Reparatur- und Tuningoptionen auf.
Das Optionsfeld, nach dem [F8]-Aufruf, bietet zunächst den normalen Start von Windows 8, den PC herunterfahren und die Problembehandlung an:
Mit der F8-Taste funktioniert es
nicht, ebenfalls funktioniert es nicht mit umschalten (oder so. Pfeil nach oben) und F8. Sollte eigentlich helfen. Ich versuchs weiter…
Danke für eure Hilfen
Hallo Silvia,
du schreibst: „Habe einige Dinge drauf gemacht“, was ich so interpretiere, daß
du einige Programme installiert hast.
Wichtig, für eine Diagnose, wäre es zu wissen:
- Welches Betriebsystem benutzt du (Windows 7 etwa) und
- welche Programme hast du installiert.
Also ich schreibe dir hier mal zunächst wie ich jetzt vorgehen würde.
Windows zunächst im abgesicherten Mode starten.
Schalte den PC ganz aus.
Schalte ihn wieder an und drücke direkt die F8 Tasten und halte Sie gedrückt.
Während der PC nun „hochfährt“ kommt irgendwann eine Nachfrage wie
„gebootet“ werden soll. Da wählst du nun „abgesicherter Mode“
Dein PC wird nun starten ohne die von dir beschriebene Fehlermeldung.
Aber Achtung, ist nicht als Arbeitsumgebung gedacht, sondern nur um Fehler
zu beseitigen.
Wenn der Hauptbildschirm von Windows, der „Desktop“ aufgebaut ist, klickst
du unten links auf dem Desktop das Windowssymbol.
Jetzt wählst du „Systemsteuerung“ und dann unter dem Hauptpunkt „Programme“,
den Unterpunkt „Programm deinstallieren“
Suche die „Dinge“ (Programme) die du drauf gemacht hast, markiere es und klicke
oberhalb der Programm-Aufzählungsliste den Schriftzug „Deinstallieren“
Nachdem das Programm deinstalliert wurde, also eine Fertigmeldung kam,
fährst du Windows wieder runder und bootest den PC neu (neu einschalten)
aber diesmal ohne Abgesicherten Mode, also ohne F8 Taste.
So würde ich also nun ein „Ding“ nach dem andern deinstallieren und wenn der
PC wieder normal startet war das zuletzt deinstallierte Programm defekt.
Kommt jedoch wieder die Fehlermeldung, dann neu starten mit F8 Taste und
nächstes „Ding“ deinstallieren.
…Der PC geht jetzt nicht mal mehr an. Wir schicken das jetzt zurück zu Media Markt und hoffen, dass die den reparieren oder uns einen neuen schicken
hallo silvia,
heutzutage müssen hochleistungsmaschinen wie ihr rechner langsam an sein ziel gebracht werden, dh, immer nur eine veränderung, und diese dann bis zum ende durchspielen, bevor sie eine weitere änderung vornehmen.
eine änderung wäre zb, das partitionieren, das hinzufügen einer weiteren festplatte oder ssd, ein neues dvd-laufwerk, anderer arbeitsspeicher etc.
versuchen sie, den urzustand wieder herzustellen und so den rechner wieder zum funktionieren zu bringen.
oder sie installieren win 8 neu.
ich hoffe, ich konnte helfen und freue mich über ihre bewertung.
mfg, ratlos
Leider weiß ich über Win8 nichts - sorry.
LG
Maldon
Hallo Silvia,
mit den Lenovo und Windows 8 kenne ich mich leider nicht aus und kann dir daher auch nicht weiterhelfen.
Ich würde den PC wieder zum Händler zurückgeben und reklamieren, Garantieansprüche prüfen usw…
Gruß von NIrmer
Lenovo all-in-one PC gekauft. Habe einige Dinge drauf
gemacht. Wollte ihn dann wieder einschalten und jetzt kommt
da: „Automatische reparatur wird vorbereitet“ dann sieht seehr
lange nur schwarz. Und dann kommt ganz kurz ein blauer
Bildschirm mit einem traurigen Smiley und so was wie : „Ein
Fehler ist aufgetreten…Der PC wird neu gestartet“ und das
wiederholt sich schon seit 7 Stunden!!
Hi Silvia,
Ich könnte dir nur dazu raten,
mit hilfe der CD von Windwos 8, zumindest wenn eine dabei war, das ganze noch mal versuchen zu installieren. Also das gesamte Betriebssystem neu anzusetzen. Solltest du ein Problem haben, den Computer aus zu kriegen, Startknopf 8 Sekunden drücken, dann kannste ihn neu starten.
Ansonsten kann ich dir auch nicht viel dazu sagen, immerhin konntest du noch irgend wie diese Email hier schreiben und es hat funktioniert ;D
Hallo Silvia,
kann leider nicht weiterhelfen, da win 8 auch für mich Neuland ist.
mfG
Michael Thurn