Windows 8 efi installieren

Hallo zusammen,

ich möchte gern mein Windows 8 auf efi installieren, nur bekomm ich das net hin.
es heißt immer, dass keine daten gefunden wurden.

Ich habe Windows 8 Pro und möchte es gern mit folgender Hardware installieren:

• Mainboard: ASUS P8P67 LE mit EFI-Boot
  • CPU: Intel i5 2500k
  • Festplatten: 2x Corsair Force 3 60GB in Raid 0 für das OS + 1x Seagate 3TB für Daten

Wenn ich Windows 8 EFI installieren will, muss ich dass dann von einem USB-Stick oder kann ich das auch von der CD aus installieren?
Und wie komme ich überhaupt in die EFI-Konsole?

Bitte helft mir.

Vielen Dank & Viele Grüße
Mika

hallo
was meinst du mit efi mir sagt das nicht`s
du kannst von beidem installieren
für den fall das mit dem efi das boot menü gemeint ist mußt du f10 oder f12 drücken wenn du bootest dann macht er dir ein fenster auf wo er dich fragt von wo aus du booten möchtest

Es gibt eine Möglichkeit, dass du Windows 8 mit efi installieren kannst, dass heißt, dass Windows 8 sofort bootet. Also in 1-2 sek. auf der Installations-CD sind auch efi-Daten aber ich kann die nicht über mein BIOS ansprechen. Da heißt es halt immer, dass auf dem Medium nichts gefunden wurde.

also ich habe davon noch nie gehört
installiere einfach von cd oder geht das nicht

Doch das Installieren funktioniert, ich habs ja schon in Betrieb aber das Booten dauert einfach zulang.

also ich habe davon noch nie gehört
installiere einfach von cd oder geht das nicht

ja das ist aber normal das geht von einem stick auch nicht schneller

Hallo Mika

kopiere deine „Windows 8“ DVD, bootfähig, auf einen USB Stick und boote dann von selben. Mit diesem Trick, solltest du dein „Windows 8“ (UEFI Boot) zum funktionieren bringen.

Programme, um das „Windows 8“ bootfähig auf einen USB Stick zu kopieren, hat es genügend im Internet. Ich benutze den „Windows 7 USB/DVD Download Tool Setup Wizard“ (Microsoft) der auch für Windows 8 funktioniert…

Mir gefällt Windows 8 NICHT und bleibe bei Windows 7 mit der Hoffnung, dass die bei Microsoft, mit Windows 9, vielleicht wieder zur Vernunft kommen… |:

Viele Glück & viele Grüsse

Thilo