Windows 8 festplatten problem

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein PC zusammen geschraubt und habe Problem das meine 150 Gb WD patte unter Windows nicht erscheint.

Eingebaut sind:
Laufwerk
pioneer BR207d Sata 150
Ocz 60gb SSD 2,5 zoll sata600
Western Digital 150 gb 3,5" sata 150

Auf der Ocz ist Windows 8 instaliert, beim installieren sind alle 3 angezeigt worden, auch in bios sind alle 3 zu sehen (asus p8z77-m pro Mainboard)
Unter win 8 ist nur die ssd zu sehen. Ich habe probiert die WD abzuklemen dan startet aber PC nicht mehr von der SSD.

jetzt ist die frage was ich falshc gemacht hab-.-

Da kann ich natürlich auch nur einige Ideen verbreiten zum Überprüfen.
Mich wundert ja schon, dass sie jetzt schon ein Win8
haben. Aber okay.
Win8 erfordert zwingend ein BIOS mit Unterstützung des GPT statt MBR, zudem müssten meines Wissens nach die Platten im BIOS normalerweise doppelt auftauchen - einmal als MBR-Platte, einmal als GPT-Platte (so kenne ich das von z.B. Fujitsu).
Also erst mal prüfen, ob das BIOS GPT unterstützt, ob alle SATA-Kanäle enabled sind, dann Computerverwaltung aufmachen und schauen, ob die Platten als physikalische Laufwerke erkannt werden. Wenn ja: einrichten und Problem gelöst, ansonsten kann ich leider auch nicht mehr raten.
VG, ralfd68

Hallo,
warum wundert das ich Windows 8 habe, weil es erst am 26 releast wurde? Ich steige schon immer sofort auf neue OS um sobald sie rauskommen.
Das Problem habe ich gemeistert. Es war einfach nur nicht richtig zugewiesen unter Datenträgerverwaltung.
Mit paar hin und her ging es dann und funktioniert gut.

Guten Morgen Aureos,

mit den Eckdaten kann ich leider keine genaue Einschätzung abgebene. Am wahrscheinlichsten halte ich momentan einen Treiberkonflikt, wenn alle Hardware fehlerfrei ist.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele
Attingo Datenrettung GmbH

Genau!
In der Regel halte ich es für einen Fehler schnellstmöglich auf das neueste Betriebssystem umzuzusteigen. Reiner Erfahrungswert. Privat arbeite ich noch mit XP. Geht, braucht wenig Resourcen,
mir langt das…

Hallo,
wie wurde die 150GB Platte vorher benutzt?
Es könnte sein, dass der Partitiontable als Primary Boot geflaggt ist.
Untersuchen mit Testdisk
Programm und Anleitung hier…
http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78
Am besten dann das Problem dort posten…die haben von Partitiontables mehr Ahnung als ich…

Gruss