Hallo,
Mein PC (Alienware Aurora R4, Win 8 vorinstalliert) hängt sich seit längerem jedesmal nach dem hochfahren auf, und dass mehrmals, zum Teil für 10-20 min oder länger, oft auch während man irgendwas macht oder auch wenn ich kurz weg bin… Eigendlich egal ich mache oder nicht mache. Und langsam kotzt es mich echt an. Weiß jemand woran das möglicherweise liegen könnte oder was es ist?
Hallo
Hast du vielleicht irgendeinen Virus?
Viele Grüße
Lasse regelmäßig kaspersky und ccleaner durchlaufen und alles bereinigen, und die haben da bisher keine ungelösten Probleme gemeldet, außerdem läuft das schon seit Monaten so
Check mal durch, welche Programme Windows nach dem Hochfahren alle automatisch öffnet. Einfach mal Googlen, es gibt sogar Freeware, die dir überflüssige Programme dabei wegknallt. Du würdest staunen, was sich mit der Zeit an Autostarts so alles anhäuft…
Ich würde vorschlagen den PC mal im abgesicherten Modus zu booten und einige Zeit lang so zu betreiben damit du siehst, ob das Problem Software- oder Treiberseitig sein könnte. Falls es im abgesicherten Modus immer noch aufhängt würde ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.