Windows 95 - Windows Schutzfehler

Moin!
Ich weiß, euch geht der Windows-Schutzfehler schon ziemlich auf die Nerven, aber ich hab ihn auch.

Habe meinen Fertig-PC ende 2004 gekauft, damals war Windows XP drauf.
Bis gahin hab ich noch mit nem alten Pentium 555 Mhz Prozzi meine Spiele gezockt. Nun hab ich aber mein antikes Autobahnraser 2 - und somit Konflikte unter Windows XP.
Hab schon alles probiert, Kompatiblitätsmodus, Windows Vista, passt alles nicht.
Nun kann man ja sagen, einfach das Windows vom alten Pentium nehmen, das Problem: Das ist nur ne Recovery-CD, speziell für K+K PCs. Also auch nix.Nun war ich bei meinem Vater auf der Arbeit, und was finde ich da so brav unter dem Schreibtisch liegen? Ne Windows 95 CD.
Also schnell mal installiert, hmm, sch… kein Product key auf der CD, naja dann eben schnell einen „gebastelt“ und Installation abgeschlossen. Wenn ich jetzt boote, komme ich bis zum bootscreen, dann is Ende im Gelände:
Windows Schutzfehler. Starten sie neu. Klassisches Dos, schwarz auf weiß, nix weiter. Ich hab schon alles rasugenommen was nicht Lebenswichtig ist (Floppy,CD,DVD), USB 2.0 im Bios deaktiviert, weil ich mir dachte, Windows 95 unterstüzt ja nicht mal USB 1.0 …
Abgesicherter Modus geht noch, Bootlog schreibt alles brav bis ganz zum Ende auf, als wär gar nix passiert…
Windows XP lief super bis dahin, hab den PC auch nicht umgestellt oder so, hab XP zwischendurch mal wieder draufgebügelt, nur um zu sehen, dass es wirklich am 95 liegt. Wie gesagt, XP läuft super, nur Windows 95 nich wirklich.

So und wie ich euch kenne wollt ihr auch meine Hardware wissen:

Fertig-PC von Acer(Kotz)
AMD Sempron 2800+ (2,005 Ghz zwischendurch mal auf 2150 Mhz getaktet aber nen Sempron macht das gar nicht gerne mit)
Realtek AC´97 Audio
NVidia FX5500( Ich weiß, nicht die allerbeste, aber naja)
120 GB HDD
NEC Floppy (nachträglich eingebaut)
CD/DVD Brenner
DVD Laufwerk
Mainboard kann ich nich so genau sagen, die einen proggis sagen, es is nen Acer Mainboard(G74m), die anderen sagen, es stammt von Giga-byte…
6mal USB 2.0
allerkleiste Bios-einstellmöglichkeiten, keine Jumper auf dem MoBo
Hoffe das war alles, erbitte Hilfe

Fabian Kübler

Altes und bekanntes Problem
Hallo,

das ist ein altes und bekanntes Problem:

Der Prozessor ist zu schnell für Windows 95 und daher kommt beim Booten von Windows die Meldung:

Allerdings würde ich, wenn es denn unbedingt ein Windows 9X sein soll, ME empfehlen. Das läuft noch am stabilsten und unterstütz auch deutlich mehr Hardware als 95/98.

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Allerdings würde ich, wenn es denn unbedingt ein Windows 9X
sein soll, ME empfehlen. Das läuft noch am stabilsten und
unterstütz auch deutlich mehr Hardware als 95/98.

Also von ME würd ich die Finger lassen. Da is mir win98 am Ar… lieber.

ME ist der totale Dreck! Was schon die Verbreitung dieses OS´ beweist.

Ich muss mich zigmal im Jahr mit dem ME einer Freundin rumärgern. Hätt ich noch eine Vollversion herumliegen, hätt ich ihr ME schon lang formatiert.

Mit win98se sollts keine Probs geben, was allerdings nicht hilft, wenn mans nicht hat.

Ich frag mich allerdings, ob man mit aktueller Hardware überhaupt noch Treiber für diese OS´ bekommt, weil die von neuen CPU´s und Konsorten so garnix wissen.

lg,
fred

Ach ja
So, und nachdem Du dich über ME ausgekotzt hast, ohne jedoch sachliche Gründe anzuführen: Was soll uns dieses Posting sagen ?

ME ist der totale Dreck!

Welch sachlicher und sinnvoller Beitrag zu WerWeissWas.

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Da kenn ich etliche Leute, wenn du das in deren Gegenwart sagen würdest, müßtest du ganz schnell laufen können.

Gruß
Sticky

So, und nachdem Du dich über ME ausgekotzt hast, ohne jedoch
sachliche Gründe anzuführen: Was soll uns dieses Posting sagen
?

ME ist der totale Dreck!

Du hattest es nie, stimmt´s? Sonst wüsstest Du wahrscheinlich, was er meint. ME (Many Errors) war wirklich das Schlimmste, was MS je auf den Markt gekotzt hat, instabil bis zum geht-nicht-mehr. Wirklich alle, die ich kenne, haben es seinerzeit ganz schnell wieder runter geschmissen und sind zu 98SE zurück. Wenn es denn sein müsste, würde ich auch 98SE vorziehen. Aber ich bleibe lieber bei Deinem :smile:))

Mecki

Welch sachlicher und sinnvoller Beitrag zu WerWeissWas.

Gruß

S.J.

hi,

Also von ME würd ich die Finger lassen. Da is mir win98 am
Ar… lieber.

ME ist der totale Dreck! Was schon die Verbreitung dieses OS´
beweist.

Ich muss mich zigmal im Jahr mit dem ME einer Freundin
rumärgern. Hätt ich noch eine Vollversion herumliegen, hätt
ich ihr ME schon lang formatiert.

Mit win98se sollts keine Probs geben, was allerdings nicht
hilft, wenn mans nicht hat.

Ich frag mich allerdings, ob man mit aktueller Hardware
überhaupt noch Treiber für diese OS´ bekommt, weil die von
neuen CPU´s und Konsorten so garnix wissen.

lg,
fred

Hallo,

Der Prozessor ist zu schnell für Windows 95 und daher kommt
beim Booten von Windows die Meldung:

Soweit Zustimmung.

Das soll jetzt aber ein Witz sein, oder? ME ist ja wohl das Instabilste BS, das die Welt je gesehen hat. Das mit der Besseren HW - Unterstützung mag so sein, aber was nützt das, wenn es alle Nase lang einfriert oder abstürzt?

hi,

Also von ME würd ich die Finger lassen. Da is mir win98 am
Ar… lieber.

ME ist der totale Dreck! Was schon die Verbreitung dieses OS´
beweist.

Was´n das für `ne Ausdrucksweise? Cool…
Aber Okay, ME war echt das Hinterletzte. Ich denke aber nicht, das man das aus der Verbreitung ableiten kann. Es gibt durchaus ganz hervorragende, denen aus Redmond weit überlegene Betriebssysteme, die trotzdem wenig verbreitet sind.
Wenn die Verbreitung ein Kriterium für Qualität ist, ist dann das Essen von McDonalds das beste?

Ich muss mich zigmal im Jahr mit dem ME einer Freundin
rumärgern. Hätt ich noch eine Vollversion herumliegen, hätt
ich ihr ME schon lang formatiert.

Es soll Vollversionen zu kaufen geben, Computer - Magazinen beiliegen und sogar downloaden kann man Vollversionen. Von was brauchst Du (oder braucht sie) denn eine Vollversion?

Mit win98se sollts keine Probs geben, was allerdings nicht
hilft, wenn mans nicht hat.

Mit 98 keine Probs? Das habe ich damals anders erlebt…

Ich frag mich allerdings, ob man mit aktueller Hardware
überhaupt noch Treiber für diese OS´ bekommt, weil die von
neuen CPU´s und Konsorten so garnix wissen.

Auf einem Microstar von September 2003 mit P4 2,26 GHZ 512 MB RAM nVidia GForce MX 440 lief es und es gab auch alle Treiber dafür.

lg,
fred

Mecki

Hallo,

Der Prozessor ist zu schnell für Windows 95 und daher kommt
beim Booten von Windows die Meldung:

Gruß

S.J.

Jop, dakeschön, find mich im Forum noch nich so zurecht, hab erst jetzt bemerkt, dass ich im Baum wechseln muss um die Antworten zu lese, wie dem auch sei, ich hab aber kein AMD-K6 ich hab nen Sempron und ich hab schon mindestens 10 verschiedene Patches draufgezugen, naja werds ma probiere, das dumme is nur, ich schreib grad vom Laptop meiner Mutter aus, um den PAtch auf Diskette zu bekommen mus ich das proggi auf dem PC von meinem Bruder ziehen(weil er kein I-net hat) und von dort aus auf disk, naja was macht ma nicht alles für den MeìKrOßoFth scheiß…
nochmal danke
F.K