Hallo,
ich habe einen MacBook Pro, ca. 2 Jahre alt. Darauf läuft das Programm „Parallels“ - auf diesem ist virtuell mein altes Windows Laptop installiert, Betriebssystem Windows Vista. Die Idee war damals, langsam auf die Mac-Programme umzusteigen.
Leider ist es nun so, dass ich ein Programm benötige, was es für den Mac nicht gibt. Dieses ist für meine selbständige Tätigkeit unabdingbar, es gibt keine Alternative. Außerdem habe ich es in zwei Jahren trotzdem nicht geschafft, auf die (anderen) Mac-Programme umzusteigen, ich arbeite praktisch nur mit dem Parallels/Vista und den Windows-Programmen. Fazit: ich brauche (leider) eigentlich einen Windows-Rechner.
Nun läuft das Vista mittlerweile ziemlich schlecht. Wegen der großen Datenmengen gab es auch schon Probleme (Windows hat nicht mehr gestartet, jemand konnte das Problem aber lösen, ist eine Frage der Zeit, bis es wieder kommt).
Außerdem arbeite ich mit einem externen Bildschirm und bräuchte zwei Bildschirme für meine Arbeit (als Erweiterung). Das geht bei mir zwar auf der Mac-Oberfläche, aber nicht auf der Windows-Oberfläche.
Jemand hat mir gesagt, ich solle „Boot Camp“ installieren und dann Windows dort laufen lassen. Nun meine Fragen:
- Kann ich dann unter Windows mit zwei Bildschirmen arbeiten?
- Soll ich mit Boot Camp Windows 7 oder schon Windows 8 installieren?
- Läuft das dann stabil und verhältnismäßig schnell?
- Gibt es eine sinnvollere Alternative?
- Sollte ich lieber ein neues Windows Laptop kaufen?
- Was zahlt man derzeit für ein zwei Jahre altes MacBook pro mit 13" Bildschirm?
Vielen Dank schon einmal im voraus …