Windows blockiert ActiveX-Steuerelement

Moinsen!

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne die CD-ROM Guitarinteractive guitar course) auf meinem XP-Destop Rechner installieren.Die
besteht aus 2 Cds.Die erste ließ sich ohne Probleme installieren,dann kam die Aufforderung die 2.einzulegen und es kam die Windowsmeldung:

"Diese Software wurde geblockt,da der Herausgeber nicht verifiziert werden konnte.

Name:Swflash.cab

Hab mich schon ein bißchen rumgehört und über Internetoptionen (Systemsteuerung)bei den Feldern „Sichereheit“(niedrigste Stufe etc) und bei „Erweitert“ alles zugelassen etc.

Aber nichts hat gefruchtet,und ich bin frustiert daß ich nicht weiter E-Gitarre üben kann,

ich freue mich über jede helfende Antwort,

vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hallo Syltana,
leider arbeite ich seit Jahren nicht mehr mit XP und an solch ein Problem kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern.
Allerdings haben meine eigenen Recherchen ergeben das es in einem ähnlichen Fall daranlag das der ADOBE Flash Player nicht installiert war. Könnte das bie Dir auch zutreffen?
Ansonsten könnte ich Dir nicht weiter helfen und Du müsstest jemand anderen fragen.
VG Klaro

Hallo.

Die Datei Swflash.cab gehört zum einem Flashplayer.Solltest du bei deiner erneuten Installation die Meldung nochmal angezeigt bekommen,dann klicke auf nicht mehr blocken oder du tust den Flashplayer neu installieren.

Gruß Andreas

Sorry, weiß ich nicht.

Da kann ich dir leider nicht helfen

Lade Dir die aktuellen Active-X Steuerelemente für XP direkt aus dem Netz und verweigere die Installation des (vermutlich älteren) Teils von der CD-ROM.

Deine EInstellungen in der Sicherheitszone sind schon richtig, sollten dann aber irrelevant werden, da sie „nur“ das Programm und nicht die Laufzeitumgebung betreffen. Die ist dann ja aktuell aus dem Netz (mit Zertifikat).

Sind die CDs original oder kopiert?