Hallo,
ich habe einen cloud-Speicher, auf dem bestimmte Ordner auf meinem PC abgespeichert sind. In diesen Ordnern bzw. Unterordnern finden Veränderungen statt, einmal kommen neue Dateien hinzu oder bereits vorhandene Dateien werden verändert, wobei der Dateiname gleich bleibt. Diese neuen bzw. veränderten Dateien möchte ich auf der cloud speichern. Ich kann zwar komplette Ordner entweder über den eingerichteten Laufwerksbuchstaben oder über Anmeldung im browser hochladen. Dabei werden jedoch in beiden Fällen nicht nur die neuen oder aktualisierten Dateien hochgeladen, sondern auch bereits vorhandene (unveränderte) Dateien überschrieben. Nachdem die Ordner mehrere GB haben dauert es bei meiner vorhandene upload-Geschwindigkeit so etwa 1 1/2 Stunden bis die cloud wieder auf dem aktuellen Stand meiner Festplattenordner ist, obwohl eigentlich nur die neueren Dateien hinzugefügt bzw. geänderte Dateien überschrieben werden bräuchten. Eine Aktualisierung der cloud-Dateien ginge dann eben sehr viel schneller.
Jetzt habe ich beim cloud-Anbieter schon mal angefragt; dort wurde mit mitgeteilt, ich könnte selbst wählen, welche Aktions windows ausführen soll, nämlich „Datei im Ziel ersetzen“, „Diese Datei überspringen“ und „beider Dateien vergleichen“. Nur leider werde ich von meinem windows nicht gefragt. Es wird einfach überschrieben, egal ob die Datei verändert wurde oder nicht.
Kann jemand mir sagen, was muss ich machen, damit nur neue bzw. geänderte Dateien hochgeladen und in der cloud gespeichert werden?
Robert