Windows Defender Meldung ausschalten

Hallo,

ich habe den Avira Virusscanner aktiv laufen. Nachdem ich nun auf Windows 10 umgestellt habe, erhalte ich ständig das der Defender inaktiv ist und das System nicht geschützt sei. Weiß jemand wie und wo man diese Meldung aussalten kann?
Besten Dank im voraus.

Hallo falke_03,

möchtest du lediglich die Meldung des Defenders ausschalten oder die generelle Funktion? So wie ich gelesen habe, können sich das Virenprogramm und der Defender gegenseitig behindern. Wie du den Defender ausschalten kannst, erfährst du hier:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lieben Gruß

Hallo @LucasB,

was da beschrieben wird versuchte ich auch schon. Da die Möglichkeiten der Einstellungen aber deaktviert sind, komme ich nicht ran.
Ich las mal, dass der Defender bei der Umstellung automatisch deaktiviert wird, wenn ein anderes Anti-Virenprogramm aktiv ist.

Trotzdem besten Dank.

falke_03

Probier mal Windows-Taste + i-Taste. Dann auf Updates und Sicherheit und dann auf Windows Defender, dort kannst du den dann deaktivieren.

Hallo,
danke für den Tipp. da die Symbole aber alle Hellgrau sind und daher ohne Funktion geht das nicht. Ich hatte das auch schon probiert.