Hallo
.
habe folgendes Problem mit dem Programm Windows DVD Maker.
.
Ich bin dabei mit diesem Programm eine DVD zu erstellen.
.
Nachdem ich aus 4 verschiedenen Ordnerndie entsprechenden Bilder eingefügt habe, stellte ich fest, das dieses Programm scheinbar keine Funktion besitzt,
um die Bilder in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen (Tag + Stunde,Minute).
.
Hast Du evtl. eine Idee ?!
.
Gruß
.
PS. Man kann nur 1 Bild zur Zeit verschieben, bei ca. 250 Bildern sehr mühsam.
Hallo Charly007,
Ich hab nicht viele Erfahrungen mit den Windows DVD Maker. Dein Ziel ist es wahrscheinlich, deine Bilder in einer DIASHOW mit gewünschter Reihenfolge abspielen zu lassen.
Soweit ich mir das angeschaut habe, kannst du tatsächlich, die Bilder nicht nach letzter Änderung ordnen. Falls die Bilder in der Form mit Datum abgespeichert sind „2011_01_16_IMG.jpg“ oder so ähnlich. Kopier die Bilder in ein gemeinsamen Ordner, sortier sie dann nach Namen und Hol sie dann auf den Windows DVD Maker. [Oder benenn Sie eventuell dabei in deiner gewünschten Reihenfolge um.]
Vielleicht gibt es aber auch elegantere Lösungen
Grüße
… sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen
… ich kenne das Programm nicht
Hallo Charly007,
das Programm habe ich selbst noch nicht benutzt. Normalerweise sortieren aber alle Programme automatisch Fotos anhand des Datei-Namens. Ich schlage daher vor, die von dir ausgewählten Bilder zunächst in einen separaten Ordner zu kopieren und dann darin umzubenennen (Datei markieren und F2) drücken. Am besten einfach vorne eine Lfd-Nr. vorsetzen, also 01, 02, 03 usw. Das sollte ausreichen. Wichtig ist, mit „01“ und nicht mit „1“ anzufangen, da manche Programme sonst Probleme machen und zum Beispiel „10“ nach „1“ einordnen würden.
Ich hoffe, diese Angaben helfen. Ansonsten gibt es sicher noch einen User, der sich auch mit dem von dir genutzten Programm auskennt.
Herzl. Gruß
Hen.
Hallo und schönen guten Abend!
Ich bin doch schon lange nicht mehr dabei.
Leider habe ich von Deinem Problem keinerlei Ahnung. Das habe ich auch nie angegeben. Tut mir sehr leid.
Vielleicht findest Du anderswo Hilfe!
Grüße
Ursel
Hallo Charly,
leider kenne ich den Windows DVD Maker nicht, versuche aber trotzdem bei der Problemlösung behilflich zu sein.
Ich vermute, dass die eingefügten Dateien im DVD Maker nicht nacht dem Erstellungsdatum sondern nach dem Dateinamen sortiert werden. Wenn das so ist, musst Du versuchen, die Dateien vor dem Einfügen im DVD Maker über die Dateinamen in die gewünschte zeitliche Reihenfolge zu bringen.
Da dies händisch bei der großen Anzahl der Dateien sehr mühsam ist, kannst Du versuchen, das Sortieren zu automatisieren:
- Im Windows-Dateiexplorer, Ansicht Details nach „geändert am“ oder „Bild aufgenommen am“ (Spalte ggf. mit rechter Maustaste hinzufügen) sortieren
- Zum Umbenennen der Dateien habe ich einen Forumsbeitrag gefunden, aber nicht ausprobiert:
http://www.pcwelt.de/forum/free-shareware/370984-ver…
(Suchwörter über Google: mehrere Dateien in der zeitlichen reihenfolge umbenennen)
Viel Erfolg beim Probieren!
Stefan
Hallo
.
habe folgendes Problem mit dem Programm Windows DVD Maker.
sorry, habe mit dem Programm leider überhaupt keine erfahrungen.
Hallo Charly007,
das Programm Windows DVD Maker kenne ich leider nicht.
omwerner
Hey,
Sortiere die Bilder vorher im Win-Explorer.
Dann habe ich alle umbenannt. alle makieren , stichwort eintragen, die Nummer wird dann erstellt.
Gruß
Leider nutze ich weder das Programm noch kenne ich es im Detail.
Kann daher keine genaueren Hinweise geben.