Immer wenn ich Windows hochfahre, kommt die message:
„Can’t open ACPI ATK0100 Kernel Mode Driver“
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, und wie das ggf. zu beheben ist?
Bitte NUR ANTWORTEN, wenn Du etwas weißt.
Wenn nicht, bitte nicht antworten.
Danke
Zum Teil kann ich Dir antworten.
Da hast Du was installiert.
Es kann Hardware oder Software sein.
Es hat sehr warscheinlich Auswirkungen.
Gruß
Christian
PS: Es kann auch nur veralteter Treiber von ??? für das neu angeschaltete Gerät sein und es wirk sich nicht aus weil das alte ja ersätzt wurde.
Ich bin noch nicht fähig aus der Glaskugel zu lesen.
Welches Betriebssystem? Windows Version XXX
Welches Motherboard ?
Name/Bezeichnung des PC’s?
Sonstige Besonderheiten der Kiste?
Hier brauchts so viele Angaben wie möglich. So ist das stochern im dunkeln.
Hallo Rudi,
wenn im Gerätemanager Fragezeichen oder Aufrufezeichen sind, dann die ensprechenden Driver installieren.
MfG
Steffen
Hallo,
es wäre hilfreich, wenn du auch den Rechnertyp und Hersteller angegeben hättest. So kann man nur raten.
Gibts Fragezeichen im Gerätemanager? Überall neueste Treiber installiert? Was hast du vor dem Auftreten des Fehlers verändert?
MfG AK
Hi,
ich antworte mal, „obwohl ich nichts weiß“.
probier mal die diesen Link:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=65…
da scheinen ein paar wichtige Hinweise drin zu stehen.
- ATK0100 sei „Hotkey Manager“
- Die passenden und aktuellen Treiber für das Betriebssystem und das Mainboard suchen, laden, installieren
- evtl. mit dem Registry-Hack der Installation „unter die Arme greifen“
oder 4. evtl. im BIOS die entsprechende Funktion abschalten.
Hallo,
ein bischen Freundlichkeit wirkt Wunder!
Schade, dass man Fehlermeldungen aus dem Stehgreif beseitigen soll, aber keine Infos zum Gerät oder Betriebssystem bekommt.
Herstellerseite aufsuchen, ACPI und ATK Treiber runterladen und neu installieren, fehler weg.
Moin,
also deine Angaben sind etwas dürftig. Was für ein Rechner, welches Betriebssystem?
Ich vermute aber mal es ist ein Notebook. Das Problem könnte der Treiber für die HotKeys sein. Versuche den doch mal auf neusten Stand zu bringen.
Grüße, Markus
Hallo,
das ist der Hotkey Treiber.
Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\Display\shellex\PropertySheetHandlers]
Nenne die Datei z.B.
Test.reg und führe diese aus.
Nach einem Neustart, sollte Dein Problem behoben sein.
Gruß
Det
Aloah rudirudi,
entschuldige bitte im vorraus das diese Antwort weder dein Problem löst, noch in irgend einer Weise sinnvoll ist aber ich kann nicht mehr anders nachdem du nun das glanzstück meiner letzten „Experten-Anfragen“ bist So eine unglaublich penetrante, unhöfliche und informationslose Frage habe ich schon lange nicht mehr gesehen - und dann auch noch Stumpf drunter schreiben das dir niemand Antworten soll der keine Ahnung hat Dann ruf halt bei Microsoft an oder schreib ne Mail, da wird dir mit Sicherheit kompetent geholfen
Aber nun gut, fangen wir bei deinem Wunsch an, denn demnach haben Antwort 1, 2 und leider auch 3 gegen deinen ausdrücklichen Wunsch verstoßen und trotzdem geantwortet. Nummer 4 hat sich allerdings ein wenig Mühe gemacht und nach der Fehlermeldung gegoogelt, sodass er dir einen Link schicken konnte der die Lösung beinhaltet. Die Nummern 5 und 6 spiegeln eigentlich nur meine Kernaussage wieder, verstoßen aber leider auch gegen deinen Wunsch. Was mich allerdings am meisten beeindruckt ist die Antwort von Nummer 7, welche auch noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung beinhaltet um dein Problem zu lösen.
Ich bedanke mich bei dir und auch den netten Leuten die geantwortet haben für das bischen Belustigung was ich hier wider erwarten entnehmen konnte - bitte gebt mir mehr davon damit das Frage-Antwort spiel auch wieder Spaß macht!
Viele Grüße,
neo