Windows-Konto für alle Rechner einzeln?

Hallo,
ich habe 4 Rechner, die ich von Win7 auf Win10 geuodatet habe. Das war das Gratisupdate.
Wenn ich das richtig verstanden habe, und ich einen Rechner neu aufsetzte, muss ich mich mit dem Windowskonto vorher anmelden (noch habe ich keins), um wieder Win10 zu bekommen. Ich habe ja nur den Key für win7 (4 x). Muss ich denn dann 4 Windows Konten erstellen oder reicht eins für alle 4 Rechner?

Gibt es sonst irgendwelche Sachen die beachten sollte?

Gruß Lenny

Du kannst mit einem Tool die Win10 Seriennummer auslesen.
z.B:

Und via Winfuture.de eine Win10 ISO runterladen.
Und dann ist eine Neuinstallation kein Problem mehr.

PS: Mit einem gültigen Win7 Code, der noch nicht upgedatet war macht man jedes Win7 zu Win10. Einfach die Win10 Iso runterladen, den Code von Win7 bei der Neuinstallation eingeben und fertig.

PSPS: Wenn du die Hardware nicht verändert hast, brauchst du für Win10 keinen Code mehr angeben, bei der Installation wird dein PC aufgrund diverser eindeutiger Merkmale wieder erkannt. (MAC Adressen uä.)

PSPSPS: Lokales Konto ist immer besser als Onlinekonto. Sobald du dich mit Mailadresse und PW anmeldest bist du „online“
Mir persönlich liest da Windows zu viel mit.

Ach ja:
Vier Konten = 4 Schlüssel.
Theoretisch müsste es mit einer Mailadresse gehen.
(Ich hab Laptop u. StandPC mit einer Mailadresse allerdings mit verschiedenen Windowskeys ergo sollten 4 auch kein Problem sein.