Windows live mail importiert mehrfach alte emails

hallo! ich habe seit gestern ein problem mit windows live mail. ständig werden die alte mails von dem yahoo server importiert, bin im moment bei 8000 mails :smile: jede einzelne gibt es fünfach und es wird mehr. ich habe nicht in den einstellungen geändert, habe gestern lediglich internet via tethring vom iphone benutzt. wenn ich etwas synchronisiert habe, dann war das ein versehen. vllt wisst ihr, wie ich dieses synchronisieren beenden kann??

danke im voraus! grüße

Hi,

1. ich benutze kein windows live mail
  2. ich benutze kein iphone
  3. ich kenne das webinterface von yahoo nicht.
  4. Welches Protokoll wird zum Synchronisieren verwendet? POP3 / IMAP? oder sogar ein „Mischmasch“ ?

Möglicherweise wurden mit dem Zugriff mit dem Iphone
irgendwelche Flags überschrieben, die andeuten, daß
die Mail noch nicht abgeholt wurde.

Manchmal wird eine nochmal „angefasste“ E-mail dann
als „ungelesen“ oder „neu“ markiert. Hier kann es alles
mögliche für Macken geben, z.B. bei POP3 ist das durchaus möglich, weil hier jeder etwas anderes macht.

Werden die Mails auf dem Server nach dem Abruf gelöscht (Einstellungen bei POP3?). Falls nicht, kann es natürlich sein, daß diese Mails neu abgerufen werden, wenn man mit einem anderen Client draufgeht…

Man kann die Mails nach Abruf auf dem Server komplett löschen, allerdings stehen sie dann für andere Clients nicht mehr zur Verfügung, aber sie werden auch nicht nochmal abgerufen… :wink:

lg,
vordprefect

danke! habe die einstellungen wieder so eingestellt, dass die mails auf dem server bleiben. jetzt gibts kein wiederholdenes import. danke!!

Leider kann ich nicht weiter helfen!

kenne win live mail leider nicht - tut mir leid

Hast Du das Live Mail Konto neu eingerichtet? Ruft Du die Nachrichten per POP3 ab?

Gruß,

Nico

=========================
Es gibt eine Einstellung „Mails auf Server belassen/löschen“, die musst du finden …

gr

Hallo, das sieht so aus, als hast du ein IMAP-Konto via thetring als POP3 definiert, dann ist das Chaos natürlich komplett!
Deine IMAP-Ordner werden dann geleert und auf den POP-Client runtergezogen.
Kannst nur über den Provider versuchen, die Sicherung einzuspielen!
Also nie!!! ein IMAP-Konto mit POP-Client ansprechen!
servus Peter

Hallo umka,

es klingt fast so, als wenn Dein Postfach bei Yahoo einen Fehler aufweist. Wie bist Du denn vorher mit Deinen Mails verfahren? Hast Du immer eine Kopie im Postfach gehabt? Oder hast Du sie dort gelöscht? Ich würde das Postfach manuell aufräumen und den Sync wieder versuchen.

Gruß Stefan

vielleicht wurde „ausversehen“ unabhängig vom tethering in windows live mail unter den kontoeinstellungen der haken „kopie der email auf server belassen“ gesetzt …

ka … klingt komisch

Guten Tag,
Windows Live Mail 2011 ruft Mails doppelt ab nur bei Gmail.,

rechtsklick auf googlemail konto
links klick auf eigenschaften
linksklick auf reiter IMAP
häkschen löschen bei Alle ordner auf neue nachrichten überprüfen.
linksklick auf übernehmen
OK
und problem gelöst.