Windows Live Mail, Nachrichten empfangbar, aber nicht sendbar

Hallo liebe User,
seit neustem kann ich bei meinem Windows Live Mail zwar Nachrichten empfangen, aber nicht mehr senden. Es ist mit einem GMX Account verbunden und ich nutze als Antivirus Programm Kaspersky. Es tritt beim Versuch folgende Fehlermeldung auf:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Betreff ‚Preisanfrage Epalpaletten 1. Wahl‘
Serverfehler: 554
Serverantwort: 554 For explanation visit http://postmaster.gmx.net/error-messages?ip=37.24.15…
Server: ‚mail.gmx.net
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC6F
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

Hallo Johannes!

Als Erstes sieh bitte in den GMX-Konteneinstellungen in deinem Windows Live Mail nach, ob „Server erfordert Authentifizierung“ angehakt ist:
Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Register Server -> Server erfordert Authentifizierung -> Einstellungen „Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden“ anklicken -> Ok -> Übernehmen
Damit sollte es bereits funktionieren.

Wenn das noch nicht funktioniert hat, dann bekommst du Hilfe unter dieser Adresse:
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
Vergleiche deine Einstellungen mit denen in dieser Anleitung und ändere sie gegebenenfalls.

Solltest du ein GMX-Premium-Kunde sein (das heißt, du zahlst für dein GMX-Konto), dann hast du vielleicht ein IMAP-Konto. Dessen Einstellungen findest du hier:
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html#daten

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Schöne Grüße!
Yongos

Hallo Yongos,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat nichts davon den entsprechenden Erfolg gebracht. Ein IMAP Konto habe ich nicht und als ich das Postfach so eingestellt habe, wie in Punkt 2 beschrieben, kam folgender Fehler:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Betreff ‚Preisanfrage Epalpaletten 1. Wahl‘
Server: ‚mail.gmx.net
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: SMTP
Port: 465
Secure (SSL): Ja

Punkt 1 war schon so eingestellt, als das Häkchen war bei Authentifizierung gesetzt.
Hilft dir das vielleicht noch weiter?
Viele Grüße
Johannes

Hi Johannes,

ich habe heute Nachmittag schon mal geantwortet, aber ich sehe das nicht mehr, deshalb noch einmal :smile:

Die Antwort steckt in der Fehlermeldung, wenn du dem Link folgst und die Fehlernummer suchst wirst du sehen das dich GMX wegen Spamming blockt. Die haben deine IP bzw. die deines Providers in der Blacklist. Du kannst dich an GMX wenden, um das zu lösen oder zumindest herauszubekommen was da tatsächlich das Problem ist.

Viel Erfolg,
Oliver

Hallo Oliver,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings hat sich das Problem heute von ganz allein gelöst. Als ich heute morgen das Mail Programm angemacht habe, wurde die Mail im Postausgang ohne Murren abgeschickt. Dabei habe ich nichts an den Einstellungen geändert. Trotzdem vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Danke an alle. Problem hat sich von ganz allein geklärt. Keine Ahnung warum, aber plötzlich ging es wieder wie vorher. 
Nochmal vielen Dank
Viele Grüße

Johannes