Hallo Josi,
da mir Windows Live Mail nur dem Namen nach bekannt ist (gearbeitet habe ich damit noch nie), kann ich dir auch nicht helfen wenn es speziell um dieses Programm geht.
Allerdings wenn es um die Einstellungen für deine Emailadresse geht, ist es erstmal zweitrangig mit welchem Emailprogramm du arbeitest. Solange du weißt wo du in diesem Programm welche Einstellungen vorzunehmen hast, sollte es ausreichen dein Problem zu lösen. Das wo müsstest du also selber wissen, das was kann ich dir eventuell sagen.
Ich bin in dieser Hinsicht kein Laie und hab schon einige harte Nüsse geknackt. Aber so was habe ich noch nie erlebt
Dass du deine Emailadresse bei t-Online hast, ist schon mal eine wichtige Information. Nun müsstest du uns aber auch noch mitteilen ob du deine Emailadresse in „Windows Live Mail“ als POP3 Konto oder als IMAP Konto einrichten möchtest. Nur wenn man das weiß, kann man dir die richtigen Servereinstellungen nennen.
Ich habe alles Mögliche durch getestet und mit verschiedenen neuen Kennworten ausprobiert, ebenso auch die Benutzernamen
Es irritiert mich ein wenig dass du verschiedene Benutzernamen ausprobiert hast. Meinst du damit von verschiedenen Emailadressen? Normalerweise hat doch jede Emailadresse nur einen Benutzernamen, nicht mehrere.
Und was die verschiedenen Passwörter betrifft, ist das auch etwas ungenau von dir beschrieben. Meinst du damit das Passwort um dich im Kundencenter (Emailcenter) auf der Seite von T-Online einzuloggen, oder meinst du das extra Emailpasswort welches benötigt wird wenn man seine Emails nicht mit dem Kundencenter (Emailcenter), sondern mit einem Emailprogramm bearbeitet?
Also hier mal zur Klarstellung.
Wenn man bei T-Online seine Emails auf der Internetseite im Kundencenter + Emailcenter bearbeitet, dann benötigt man nur dass Passwort für das Kundencenter.
Aber wenn man seine Emails von T-Online mit einem Emailprogramm bearbeiten möchte, dann benötigt man zusätzlich noch ein extra Email Passwort.
Wenn man zum ersten mal ein Emailprogramm benutzt, dann muss man sich dafür im Kundencenter + Emailcenter einloggen und dort ein extra Emailpasswort vergeben. (Siehe hier)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…
Aber so wie ich dich verstanden habe, hast du ja vor der Neuinstallation schon mal mit Windows Live Mail gearbeitet. Also müsstest du damals schon das extra Emailpasswort angelegt haben. Noch mal ganz deutlich.
Für Windows Live Mail benötigst du nicht das Passwort vom Kundencenter, sondern das extra Emailpasswort welches du dir extra angelegt haben musst, sonst hättest du schon früher nicht mit Windows Live Mail arbeiten können.
Gruß
N.N