Windows Live Messanger Fehlermeldung 8004888d

Hallo,

habe seit einige wochen folgendes problem:
beim starten von msn geht die eingabe von mail-adresse und passwort sehr zögerlich, danach heißt es, dass msn nicht gestartet werden konnte.
Fehlermeldung 8004888d

habe schon in verschiedenen foren geschaut, versucht msn neu herunterzuladen (nicht geglückt).

"Hallo zusammen,

keine leichte Reparatur Traurig, anscheinend sind einige Dateien nicht angebunden.

Ihr klickt auf START - ausführen, es erscheint ein Fenster mit einer Eingabezeile, dort kopiert ihr folgendes hinein:

REGSVR32 softpub.dll

…als Bestätigung erhaltet ihr sowas wie: DLLRegisterServer übernommen

Dieses wiederholt ihr mit den folgenden Zeilen, immer einzeln, immer erst Bestätigung abwarten…:

REGSVR32 wintrust.dll
REGSVR32 initpki.dll (hier gibt es nicht zwingend eine Bestätigung, funktioniert dennoch)REGSVR32 Rsaenh.dll
REGSVR32 Mssip32.dll
REGSVR32 Cryptdlg.dll
REGSVR32 Dssenh.dll
REGSVR32 Gpkcsp.dll
REGSVR32 Slbcsp.dll
REGSVR32 Sccbase.dll .

PC neustarten, und Messenger nochmal versuchen."

hat nichts gebracht.

wer kann mir helfen

mfg rob

wenn du eine hotmailaddy benutzt kann es da dran liegen,ich hatte das auch mal hab dann eine andere mailadresse genommen und regestriert ,dann gings,du kannst auch das diagnoseverbindung des messenger unter extra -optionen benutzen,wenn da alles ok ist liegts dann an der hotmailaddy

gruss susi

Hallo Nachtschwärmer1990 Versuch mahl auf die Fehlermeldung zu suchen . Da kommt viel zum vorschein . Leider nur auf Englisch . Und die übersetzung geht zur zeit nicht . Ich habe aber rausgefunden das es an der Brandmauer liegt . Entweder muss du es da wegnehmen oder hinzufügen . So kommst du dahinn : Klick auf Start und dann auf Lauf . Schreib control firewall.cpl ins Felt und dann auf OK . Gruss Koschke !