Windows Live Messenger hängt bei Offline-Nachricht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vorgeschichte(Kurzzusammenfassung):
Vor einer Woche habe ich meinen PC formatiert und ihn wieder auf Fordermann gebracht.
Daher dürften keine Rudimente auf dem PC sein, welche folgendes Problem verursachen könnten:

Wenn ich den Windows Live Messenger starte, funktioniert er soweit noch so wie immer. Jedoch wird dann eine Offline- Nachricht eines Kontaktes in einem weiteren Fenster geöffnet und das komplette Programm hängt sich auf und stürtz ab(Reihenfolge. Erst das Fenster mit der Offline-Nachricht, dann das Hauptprogramm selbst). Auch nach mehreren Neustarts des Programmes hatte ich keinen Erfolg.

Was ich bis jetzt unternommen habe:
Ich habe den Inhalt des Ordners „D:\Dokumente und Einstellungen\DA\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files“ vollständig gelöscht. Dazu habe ich den Inhalt des Temp Ordners gelöscht und alle Cookies usw. durch den Internetexplorer gelöscht. Bis jetzt hatte ich jedoch keinen Erfolg.

Zustatzinformationen:
Ich habe die neuste Version drauf und in den letzten Tagen keine Probleme gehabt. D. h., dass das Problem mehr oder weniger aus „heiterem Himmel“ kam. Auch irgendwelche Zusatzprogramme für den Windows Live Messenger wurden nicht installiert. Möglicherweise hängt das Problem mit meinem Microsoft Frontpage 2003 Problem (Näheres dazu im Thread „Microsoft Frontpage 2003:stuck_out_tongue:roblem bei „Vorschau““(Link dazu: siehe unten *1))

Vielen Dank für die Antworten.

*1 „http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…